Frage zu Frontscheinwerfer

  • Hallo,

    habe einen 2019er Corolla Hatchback.
    Mir kommen in letzter Zeit zunehmend Corollas entgegen, die andere Frontscheinwerfer haben - Nicht etwa anders aussehend, aber anders Leuchtend.

    Wenn ich bspw Tagfahrlicht an habe, leuchten bei mir 2 "vierecke" - bei den mir entgegen kommenden ists das eher eine LED Leiste die aussieht wie ein "Böser Blick"

    Frage hierzu: Kann ich das Nachrüsten? Wenn ja Wo gibts die zu kaufen?

  • die anderen haben die "High"-Scheinwerfer... erhältlich in den höheren Ausstattungslinien... ✌️


    Nachrüsten wird bestimmt sehr sehr teuer... musst den kompletten Scheinwerfer und alle dazugehörigen Elemente tauschen... bei Toyota immer sehr teuer aufgrund der Ersatzteilepreise... würd mal mindestens 1000€ pro Scheinwerfer rechnen...

  • Es gibt hierzulande 3 Varianten.


    Parabol-LED (u.a. Comfort und Business)

    Bi-LED (Team Deutschland ehem. Club)

    Matrix-LED (Lounge und GR Sport)


    Die "einfachen" haben nur einzelne Punkte, die beiden "höheren" diese beiden J's. Diese sehen aber aufgrund des Matrix Panels jeweils etwas unterschiedlich in der Größe aus.


    Nachrüsten, bzw. tauschen geht bestimmt, aber ob es das wert ist... Wenn dann zu Bi-LED, da diese auch eine manuellen Leichtweitenregulierung haben.


    Ärgernis bei Matrix, ein einziger blinder Schalter im Cockpit. :D

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Ich glaube dazu gehören auch noch LED Nebelscheinwerfer ?
    Weiß gar nicht, was im Parabol Set drin ist, sind da Fernlicht und NSW mit Halogen ?

    Wenn die Ausleuchtung gut genug ist, würde ich die nicht tauschen.
    Das Tagfahrlicht ist doch auch ganz nett an der Stelle, erinnert an Pacecar Blitzer. Ich glaube das hat kein anderes Auto an der Stelle :)


    Würde sonst bei Toyota mal nachfragen.

  • Einen anderen Beitrag fotografiert und dann das Bild gepostet hat hier glaube ich auch noch keiner. Geil. :S :D


    (Die NSW sitzen ganz unten im Stoßfänger.)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hallo würde auch gerne dir Lounge Scheinwerfer nachrüsten aber rein theoretisch müsste es möglich sein oder???

    theoretisch ja, praktisch kaum umsetzbar,

    Der Corolla ohne Matrix-LED hat keine automatische Leuchtweitenregulierung, die müsste zusätzlich nachgerüstet werden. Die Scheinwerfer sind auch nicht günstig zu haben. Also alles eine Kostenfrage, wohl jenseits der 4000er

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..