Android-Auto stürzt beim Blinken/Hupen ab

  • Hallo, folgendes Problem ist aufgetreten:

    Hatte ein Xiaomi Note 10 - lief in Android Auto wunderbar, keine Abstürze keine Verbindungsprobleme. Danach holte ich mir nen Xiaomi 11T und die Probleme fingen an. Oftmals brach die Verbindung ab, oder das Gerät reagierte als würde ich es ständig an und abstecken. Also Handy zur Reparatur - nix festgestellt. Die Probleme blieben. Hab das Handy dann verkauft und mir vor ner Woche Nen Xiaomi 12 geholt. Lief anfangs relativ stabil. Nur fuhr ich gestern unter ner Brücke mit Kindern durch, und die forderten mich zum Hupen auf....was ich tat. Bei ca 90km/h. - Schwupps - Verbindungsprobleme.... Dachte mir das kann kein Zufall sein....rauf auf die Autobahn bei ca 100km/h gehupt...Verbindungsprobleme.
    Fahre nach Hause um das meiner Familie vorzuführen.... keine Probleme innerorts. Trotz hupen bleibt die Verbindung. Da die Familie jetzt schon im Auto saß ab zu Mc Donnalds. Ich also mit ca 50km/h richtung MCDoof abgebogen und geblinkt - Verbindungsprobleme. Das ganze wiederholt - wieder Verbindungsprobleme.

    Für mich klingt das so, als würden Hupe und Blinker ab einer bestimmten Geschwindigkeit Probleme mit der Stromversorgung des USB-Ports verursachen.... gibts hierzu Infos? Was kann ich tun?


    PS: War letzten Monat bei der Inspektion wo ich das mit dem 11T schilderte. Da wurde angeblich ein Softwareupdate gemacht... mehr nicht.

  • Zu den Problemen mit Hupe und Blinker kann ich nichts sagen.

    Zu Xiaomi und Android Auto serwohl.

    Wie auch in Android Foren zu lesen funktioniert die spracheingabe nur einmal, dann nicht mehr, das betrifft sehr viele Anwender.

    Dann funktioniert die App nicht, oder keine Verbindung mehr usw.

    Da ich Android Auto nicht nutze ist es mir Wurst, vielleicht können andere mit Xiaomi Smartphones was beitragen.

    Ich habe ein Mi 9t, top Gerät.


    Edit: das mit der Stromversorgung habe ich am USB Anschluss im Armlehnen Fach.

    Wenn ich die dash cam angeschlossen habe wird das Laden alle paar Sekunden unterbrochen, sobald ich die cam abschalte lädt das Handy durch.

  • Ich würde mal die Netzabdeckung prüfen....

    Hey Snibchi,


    Nichts für Ungut, aber bei Verbindungsabbruch gehe ich mal davon aus das er nicht das Telekommunikationsnetz meint, sondern die Datenverbindung Android Gerät zu Multimediasystem des Fahrzeugs.


    Gruß

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Zu Xiaomi und Android Auto serwohl.


    Ich nutze es hauptsächlich für die maps und Musikwiedergabe. Spracheingabe nutze ich nicht.

    Aber ich habe tatsächlich noch ne Dashcam dran... Aber das sollte das Auto doch abkönnen...

  • Aber ich habe tatsächlich noch ne Dashcam dran... Aber das sollte das Auto doch abkönnen...

    Wo hast du die Dashcam dran? Doch nicht am gleichen USB Anschluss?

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Die Dashcam hängt am 12V Outlet in der Mittelconsole. Das Handy am USB-Port beim Beifahrersitz.

    Sollte es wirklich sein, dass dir die Spannung einbricht, und es daher zum Verbindungsabbruch kommt.


    Versuche doch mal das ganze Ohne die Dashcam.


    Hast du mal gemessen, welche Spannung an der 12V Dose anliegt?

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Ähnliches erlebe ich auch mit dem 11T. Mal steht die Verbindung sofort und stabil, mal kommt zigmal hintereinander " Android Auto verbunden" ohne das es funktioniert. Nach mehrmaligem An- und Abstöpseln funzt es dann wieder stabil. Zum Glück habe ich ein magnetische Daten- und Ladekabel, da muss man nicht immer den Stecker rein und raus prokeln. Mit meinem Huawei P20 hatte ich nie Probleme

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic