Beiträge von snibchi

    So! Es ist mir gelungen das zweite S21 anzumelden. Der Trick war, das AAWirless erst wieder abziehen und erst wenn man aufgefordert wird einstecken und danach direkt auf "weiter" drücken. Kaum macht man alles richtig, schon gehts :)

    Super Teil :love:

    So! AAWireless ist endlich da. S21 meiner Holden mit AAWirless verbunden: TOP! Funktioniert alles.


    Jetzt möchte ich auch mein S21 verbinden (also das nicht beide gleichzeitig funktionieren können ist mir klar) - mit dem gleichen Google Acount - da ziggt die Einrichtung aber rum. Ist das schon jemandem gelungen ein 2. Handy zu verbinden? Oder kann man darüber was nachlesen?

    Das Oktober AAWireless scheint auf den Weg zu gehen. Die Bestellung ist gelockt. Bin gespannt wie lange es noch dauert und wie es dann läuft.

    Android 12 auf Samsung Galaxy S21 5G

    Habe jetzt vom FTH per mail ein Gutachten zugesandt bekommen (40 Seiten).

    Was bitte soll Typ A* und was Typ B* sein?

    Schick mal ein Foto deiner Zulassungsbescheinigung (natürlich ohne FIN und ohne persönliche Daten), dann guck ich nachher mal ins System, ob ich ich die möglichen Rad-/Reifenkombinationen und mögliche Original-Toyotaräder finde, die zulässig sind. Auch wenn das keine KBA-Felgen sind, wie wir bereits erörtert haben, sollten sich normalerweise irgendwelche Modellbezeichnungen (Buchstaben und Zahlen) auf der Innenseite finden (ET und Größe sowieso). Ist das nicht der Fall, wird das Ganze rein rechtlich ohne Zuarbeit von Toyota tatsächlich praktisch unmöglich. Die vorgeschlagene Idee uber Vergleichsgutachten geht halt nur, wenn eindeutig nachweisbar ist, was das für Felgen sind (Modellbezeichnung) und wenn eben ein solches Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis nach Paragraph 21 überhaupt vorliegt. Und selbst das ist noch weit weg von einer Garantie.


    Im Idealfall wurden die Felgen aber im Zusammenhang mit mehreren Ausstattungsvarianten bereits genehmigt. Dann war die ganze Aufregung umsonst und alles ist gut.

    Genau das hätte ich gern schriftlich vom FTH damit ich das bei einer Kontrolle vorzeigen kann. Das ist doch nicht zu viel verlangt. Es kann doch nicht sein, das ich bei einer Kontrolle groß rumdiskutieren muss.

    Meine Felgen sind: 16" Alu "TMEWA-02014NY" auf Corolla 1.8 Hatchback Hybrid.