Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. (Volksmund)
Beiträge von snibchi
-
-
Der Eco Mode ist mir definitiv zu langweilig und signifikant weniger verbrauche ich damit auch nicht.
Ich fahre immer im normalen Modus und zwei bis dreimal im Monat geht es im Sport Modus auf die Autobahn, um den Bock zu reanimieren 😅
Im Sport Modus verbrauche ich am Wenigsten (4,2-4,4). Die Zeit bis zur Erreichung der gewünschten Geschwindigkeit ist viel kürzer. Probiert es einfach mal aus.
-
Aha und dann willst du die Ösen an der Verkleidung festschrauben?
Das weiß ich noch nicht. Das entscheide ich, wenn ich die Verkleidung ab habe. Vielleicht reicht auch ein Fixieren mit Heißkleber. Ist die Verkleidung erst wieder eingebaut, können die Ösen ja wohl nicht mehr nach hinten abhauen.
-
....
Nur verstehe ich nicht,wo du die Ösen befestigen willst? Es gibt doch für den HB eine Styrodur Einlage für die Reserveradmulde zum Verstauen von Krempel.
Da pass leider nichts mehr rein.
Diese Ösen sollen von hinten durch die Verkleidung gesteckt werden:
-
Hallo zusammen.
Kann hier wirklich niemand weiter helfen?
LG
Werner
-
Hallo liebe Forenmitglieder.
Ich möchte seitlich im Kofferraum zwei Ösen montieren. Zweck: Die Mulde mit Zubehör bestücken und dafür sorgen (mit Spanngurt) das das Zeug nicht ständig um fällt. Nun könnte ich natürlich die Ösen (haben eine Platte mit Schraublöchern) von außen auf schrauben. Da besteht m. M. jedoch die Gefahr das irgendwann ausreißt. Deswegen dachte ich, ich montiere die Seitenverkleidung ab, mache einen Schlitz da rein und stecke die Öse von hinten durch.
Wie bekomme ich die Verkleidung ab und wieder dran?
-
.....
Toyota sagt mir nun, dass der Service nach 1 Jahr fällig ist.
Preisvorschlag 475€ mit Öl und 350€ ohne Öl.
....
Immer den Preis persönlich aushandeln. Telefonisch oder vorab hin fahren und Termin in Aussicht stellen. Da sind immer Prozente drin.
-
Ich bekam mein Auto zwar sofort mit, aber es musste drei Monate auf den Händler angemeldet sein bevor ich es auf meinen Namen ummelden konnte. Als Grund wurde genannt: Das Fahrzeug mit diesem Preis ist eigentlich für ein Leasing gedacht.
-
Ein Anwalt für einen Außenspiegel? Ich denke die Kundenbetreuung findet eine Lösung, gerade wenn der Wagen noch keine 3 Jahre alt ist.
Das hat der TE wie geschildert gemacht und offensichtlich kein Gehör gefunden. Mit Lackierung ist für ein Außenspiegel locker 4-500€ fällig.
-
Ein Sachverständiger kann beurteilen ob ein Sachmangel vor liegt. Das Garantieversprechen für Toyota Neufahrzeuge beträgt drei Jahre. Da wäre dann ein Informationsgespräch bei einem Rechtsanwalt angesagt.
Zitat3 Jahre Neufahrzeug-Garantie
Mit Toyota bist du auf der sicheren Seite! Mit einer Garantie für 3 Jahre oder 100.000 km nach Erstzulassung bzw. Auslieferung, wobei jeweils das zuerst Erreichte gilt. Im ersten Jahr gilt keine Kilometerbegrenzung. Die Garantie deckt jeden Defekt unter normalen Einsatzbedingungen, der auf einen Produktions- oder Montagefehler zurückzuführen ist.