Carplay funktioniert seit Update auf i.O. 15.5 nicht mehr

  • Hallo,


    seit dem Update auf i.O. 15.5. geht bei uns das Carplay nicht mehr.

    Am Dienstag war noch die alte SW auf dem Handy.


    Hat jemand das selbe Problem?

    Und eine Idee, wie man es lösen kann?


    Handy: Iphone XS

    Auto: Toyota Corolla TS 1,8 H Team D CVT


    Danke


    Viele Grüße und schönen Sonntag

    Toyota Corolla Hybrid

    mysticschwarz, TS 1,8 H Team D CVT

  • IPhone nochmal neu starten.

    Im IPhone CarPlay Einstellungen das Fahrzeug mal neu anlernen.

  • Momentan bin ich ratlos.

    Ich habe das Phone ausgemacht, neu gestartet.

    Dann noch mal im Menü des Corolla das Gerät entfernt.


    Gerät gesucht und neu verbunden.

    Ergebnis: BT Audio funktioniert, Carplay weiterhin nicht.

    Was mich stutzig macht, in den BT Einstellungen vom Iphone wird "Car Multimedia" angezeigt als verbunden.

    In der Carplay App wurde das Auto nicht mehr gefunden.

    Verbunden war es über ein USB Kabel (Original), habe auch schon ein anderes Kabel probiert, ohne Erfolg.

  • Guck mal im Radio in den Einstellungen/Allgemein ob evtl bei den Onlinediensten von CarPlay auf Toyota online gewechselt ist. Dann erkennt er das Handy auch nicht. Das hatte ich mal. Normal sollte sich das aber nicht umstellen

  • Guck mal im Radio in den Einstellungen/Allgemein ob evtl bei den Onlinediensten von CarPlay auf Toyota online gewechselt ist. Dann erkennt er das Handy auch nicht. Das hatte ich mal. Normal sollte sich das aber nicht umstellen

    Werde ich prüfen, DANKE für den Tip

    Toyota Corolla Hybrid

    mysticschwarz, TS 1,8 H Team D CVT

  • Wenn es mit 15.5 grosse Probleme gegeben hätte wäre das hier sicher sofort aufgetaucht, ich selber fahre mit 15.5 ohne Probleme. Was passiert denn wenn das Auto läuft, sprich das MM-System an ist, und du das USB Kabel an das Handy stöpselst ? Im Zweifelsfall das Handy wiederherstellen und das Backup neu einspielen.

    Zufällig ein 2. iPhone zur Hand, evtl. das mal testen. Viel Erfolg

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Was hast du denn für ein Navi ? Das Neuste ohne Tasten ? Das benötigt neben dem BT auch WLAN. Vielleicht hier mal schauen.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>