Toyota Corolla Facelift 2023

  • Ja die Lieferzeiten sind momentan wirklich der Hammer, aber leider bei allem, nicht nur bei den Fahrzeugen.


    Bei einem bekannten wurde jetzt für den Corolla 6 - 9 Monate unverbindliche Lieferzeit ausgesprochen.


    Ob Facelift oder nicht hängt glaub ich stark von Dispo und Produktiondatum ab. Würde ja fast behaupten, wenn er in 2023 gefertigt wird sollte er ein Facelift sein.


    Was an Informationen aber weiter gegeben wird ist wirklich jämmerlich. Kann es nicht verstehen das es dazu keine Aussagen gibt.


    Naja drücken wir die Daumen das er so kommt, wie du ihn willst. geliftet oder nicht :)


    Gruß

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Was schätzt ihr hier im Forum, wird dann ein Facelift Fahrzeug geliefert oder der Stand zum Verkaufszeitpunkt?

    Sicher kein Facelift. Das würde ja eine Änderung des Kaufvertrages mit sich führen, immerhin hast du dann auch andere Motoren, andere Preise. Aktuell ist der "neue" Corolla auch noch nicht bestellbar. erst ab Ende 2022. Von daher wird es der aktuelle bleiben.

    Unser Corolla läuft noch bis April 2023, den Nachfolger sollen wir im August bestellen - wir werden es ziehen bis wir den 2023 bestellen können. Ich kann mir vorstellen, das es wie mit dem kleinen Facelift läuft.

    Der war im Dezember 2019 bestellbar und wurde dann ab März 2020 ausgeliefert.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Hallo zusammen,


    als ich meinen am 30.04 bestellt habe wurde mir 4 bis 5 Monate als Liefertermin genannt. Mal sehen ;)

    Ich hatte im März bestellt, da waren es angeblich 3 - 4 Monate, es bleibt spannend :)

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Sicher kein Facelift. Das würde ja eine Änderung des Kaufvertrages mit sich führen

    Nein, muss nicht sein, sofern die Ausstattung ungefähr gleich bleibt. Als ich meinen Corolla bestellt habe, war es auch ein anderes Modell... dann kam mir das Facelift dazwischen und ich bekam den Team "untergejubelt"...

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Nein, muss nicht sein, sofern die Ausstattung ungefähr gleich bleibt. Als ich meinen Corolla bestellt habe, war es auch ein anderes Modell... dann kam mir das Facelift dazwischen und ich bekam den Team "untergejubelt"...

    da hat sich aber nix an den Motoren geändert ;) Der 2023 hat 5. Generation verbaut. Da geht es nicht mehr um die Ausstattung. Zumal ja beim 1. Facelift der Club in Team-Deutschland geändert wurde. Die Motoren waren die gleichen.

    Bei dem neuen Facelift sind so markante Änderung dabei, da würde sich Toyota je selbst bescheißen. Ich denke preislich werden wir locker nen 1000er draufzahlen.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Kann und wird vermutlich so sein, deswegen hatte ich ja auch geschrieben "... muss nicht...". ;)

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Ein neuer Test vom Facelift 2023



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich muss schon sagen, der neue Digitale Tacho gefällt mir sehr.


    Schade das meiner schon bestellt ist :)

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022