Toyota Corolla Facelift 2023

  • Hallo zusammen,


    Toyota hat heute die Änderungen für das richtige Facelift für 2023 bekannt gegeben.

    Direkt von der Pressestelle: TOYOTA PRÄSENTIERT ÜBERARBEITETEN COROLLA

    Bericht von motor1: Toyota Corolla: Update nach vier Jahren


    Was steht drin?

    • 5. Generation des HSD
    • etwas stärkere Motoren:
      • 1,8l mit 140 PS, 0-100 in 9,2s
      • 2,0l mit 196 PS, 0-100 in 7,5s
    • Verbrauchswerte noch nicht bekannt
    • ruhigeres Beschleunigen, der Motor soll nicht mehr so stark hochdrehen
    • Kombiinstrument mit 12,3 Zoll
    • Multimedia-/Navibildschirm mit 10,5 Zoll
    • Leichte Designanpassungen, aber definitiv noch als Corolla erkennbar ;)
    • Preis noch nicht bekannt
  • Du meinst roter Kasten?

    Toyota_Facelift_USB_rea.png


    Hmmm.... hoffen wir mal das Beste. Sieht zwar nicht wirklich nach was aus, aber könnte schon ein USB Port sein. Dann würde es der Rolla ausstattungsabhängig auf 3 USB Ports bringen (es sei denn Toyota hat den aus der Zwischensitzablage noch weiter nach hinten verlegt :D )

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Ne 230V Steckdose fehlt, die vermisse ich auf längeren Reisen. Denn die Kühltasche kühlt auf 230V deutlich besser als auf 12V.

    Die vorherigen Autos hatten das alle entweder hinten in der Mittelkonsole oder im Kofferraum

  • eine neue USB Buchse... :sleeping: , wichtiger ist doch HSD Generation 5, beide Motoren etwas stärker, brauche nicht mehr beim 2.0er, dat Ding reicht völlig, jetzt würd ich sogar den 1.8er wählen, nur schade das die es Lounge und GR dort nicht gibt :/

    Auch toll das neue Display 12,3 Zoll also Tacho, ist das das aus dem Corolla Cross somit voll Digital, aber kann bestimmt keine Karten anzeigen wie bei anderen schon, wir werden sehen.

    Muss aber sagen sind alles keine Gründe jetzt zu tauschen, unserer wird 3 Jahre im Dezember wenn es gut läuft bleibt der noch min. 7 Jahre. Mal sehen was es dann gibt

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)