Einstellung Bildschirmgröße?

  • Normalerweise ist der Bildschirm (schon der neue ohne Tasten) fast vollflächig und man sieht kaum einen Rand, doch nachdem ich das Handy angesteckt habe und einem Freund etwas zeigen wollte, war der Bildschirm plötzlich um einiges kleiner und hatte einen breiten sw. Rand - ist mir mit unserem Gequatsche nicht gleich aufgefallen und so weiß ich auch nicht, welche Taste ich zuletzt gedrückt habe.

    Weiß jemand wie man den Bildschirm wieder auf die normale Größe bringt?

    Herzlichen Dank für die Info!

    Corolla TS 2.0 Hybrid GS-R (2022) 19" Borbet mit 225/35R19

  • Die Grafik ging vorher bis zum schwarzen Rahmen.

    Sicher? Dann hättest Du das Display aus dem Facelift, dass erst Anfang 2023 nach Europa kommt.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Sicher, das Bild ging bis zum sw. Rand und oberhalb von dem Drehknopf war die Symbolleiste.

    Diesen Bildschirm gibt es angeblich erst ab Anfang 2022.

    Das Vorgängermodel hat ja noch die Druckknöpfe links und rechts.

    Corolla TS 2.0 Hybrid GS-R (2022) 19" Borbet mit 225/35R19

  • Dem aktuellen Fotos auf der Toyota Seite nach sieht das nicht anders aus. Die Bildschirmgröße hat sich doch zum kleinen FL nicht verändert?

    Mach einfach die Rückfahrkamera an und schau ob diese Bild größer ist. Die Kamera ist immer Vollbild.


    Wenn man von der Seite schaut, kann man doch die wahre Bildschirmgröße erkennen.


    p.s. ist das hier größer? RE: Toyota Corolla Facelift - Leichte Auffrischung für 2022

  • Diesen Bildschirm gibt es angeblich erst ab Anfang 2022.

    Das Vorgängermodel hat ja noch die Druckknöpfe links und rechts.

    Das ist schon klar. Und eben weil die Knöpfe fehlen, sieht der riesige schwarze Rahmen so shice aus. Erst mit dem Facelift 2023 kommt ein größerer Bildschirm in den Rahmen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Muss wohl so sein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    auch dieses Video zum Corolla Cross 2023 zeigt nichts anderes:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wäre größer, ist aber auch ein anderes Display
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • auch das Video zum Corolla Cross 2023 zeigt nichts anderes:

    Halte ich für unseriös. Also die Bezeichnung dieses Videos. Never ever ist das der 2023 Corolla Cross für Europa.


    HIer ist die offizielle Präsentation:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video startet an der Stelle (7:02 Minuten), an der das MM zu sehen ist. Größerer Bildschirm. Spult man zurück, sieht man übrigens auch den volldigitalen Tacho als Video.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Das Bild bei 7:02 sieht leider sehr künstlich aus, wird wohl eine Computergrafik sein.
    Auch vom Innenraum (Kofferraum) denke ich das. Außenansicht bin ich nicht sicher. Ist alles möglich heutzutage.
    Ich denke das entspricht dem Bildschirm in meinem 3. verlinkten Video. 10,5" = 26,7 cm