20220704: Toyota Corolla im Test: Wie sparsam ist der Hybridantrieb wirklich?

  • Es gibt eine Aktualisierung zu den Tests vom ADAC. Dort wird auch kurz auf das Facelift 2023 eingegangen. Hier der Link zu dem ADAC-Artikel:
    https://www.adac.de/rund-ums-f…le/toyota/toyota-corolla/


    Wenn das mit den verbesserten Beschleunigungswerten von 0 auf 100 für das Facelift 2023 bei gleichen Verbrauchs- und Schadstoffwerten im Alltag stimmt, dann haben die von Toyota diesbezüglich einen guten Job gemacht. Allerdings schreckt mich da das Fehlen der haptischen Tasten bei der Multimedia-Einheit ab. Da bin ich echt froh, dass die mein 2019er TS Lounge hat.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

    Einmal editiert, zuletzt von DieterWelzel () aus folgendem Grund: Tippfehler behoben.

  • Also ich komme, ohne das Gaspedal sanft anzutippen weder noch voll durchzutreten, auch auf 4,5-4,6 Liter im Durchschnitt bei meinem Corolla TS 2.0 . Auf diese Werte aus dem ADAC Bericht kommt man vielleicht im Winter oder wenn man schon ziemlich schnell anfährt und oder größtenteils mit höheren Geschwindigkeiten unterwegs ist 🤷🏿

  • Najeeb

    Bei mir ist es genauso.

    Allerdings fahre ich jetzt auch ganz anders, sprich viel entspannter und vorausschauender als früher mit dem Benziner.

    Im ersten Jahr hatte ich noch einen Durchschnittsverbrauch von 5,44 l/100 km. Aktuell bin ich nun bei 4,94 l/100 km. 8)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)