Was macht ihr an der AMPEL ? (Bremse / Handbremse)

  • Das einzige was mir aufgefallen ist: Wenn ich sehr sehr gemütlich an eine Ampel hinrolle und die Bremse zum Stehenbleiben quasi nur streichle, löst der HOLD Befehl nicht aus. Da muss ich das Bremspedal im Stand dann immer noch über einen bestimmten Punkt hinaus drücken bevor der HOLD Befehl auslöst.

    Das habe ich bei mir nicht. Konnte es gerade mehrfach testen. Ich muss das Bremspedal einfach nur ein oder zwei Sekunden halten, wenn ich zum Stehen gekommen bin und dann hält er das Auto mit AutoHold.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Interessant.


    Erst Mal wie von Chris1983 beschrieben: Wenn ich das Auto ganz langsam heran bremse und dann auf der Bremse stehen bleibe, geht von der Batterie zur Vorderachse ein "Lastpfad". Das System versucht also den Corolla weiter anzutreiben. Erst wenn ich dann die Bremse weiter durch drücke - und das HOLD aktiviert wird - verschwindet dieser Lastpfad.


    Beim nächsten Mal achte ich auch darauf ob das so auch auftritt, wenn ich bei lockerer Bremspedalstellung die Bremse für mehrere Sekunden halte.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22