Was macht ihr an der AMPEL ? (Bremse / Handbremse)

  • beim Bremsen auch?

    Nein, da hab ich noch nie nen unterschied gemerkt. Nur beim beschleunigen, aber Sommers groß fand ich den Unterschied nie.


    Muss aber auch gestehen das ich seltenst in anderen Modi fahre. Meist normal und Comfort. Und in den beiden verhält er sich komplett identisch, da wird ja nur das Fahrwerk weicher.


    Wenn er mir zu langsam beschleunigt helfe ich halt mit dem Fuß etwas mit, vor allem auf der Autobahn beim Überholen. Das Bremsen macht er genau so wie ich es auch machen würde, da hab ich nichts zu meckern. So habe ich auf der Autobahn überwiegend "one pedal driving"

  • Ich bin ja so faul! Bei jedem Halt dauernd auf die Bremse drücken? Nein! Ich mach das wie thomasg, gleich nach Zündung an, Autohold und ACC an. Und auch schade dass man beide nicht dauerhaft aktivieren kann...

    Corolla 2.0 Hybrid, Hatchback, mysticschwarz, Lounge, 17 Zoll Alu antrazit

  • Ich bin ja so faul! Bei jedem Halt dauernd auf die Bremse drücken? Nein! Ich mach das wie thomasg, gleich nach Zündung an, Autohold und ACC an. Und auch schade dass man beide nicht dauerhaft aktivieren kann...

    Für Autohold gibts auf jeden Fall Abhilfe


    € 52,64 5% Rabatt | Für Toyota Corolla E210 2019 2020 2021 2022 Auto Bremse Halten Funktion Drehen auf Automatisch Elektronische Zubehör Kabel Gerät

    € 52,64 5% Rabatt | Für Toyota Corolla E210 2019 2020 2021 2022 Auto Bremse Halten Funktion Drehen auf Automatisch Elektronische Zubehör Kabel Gerät
    € 52,64 5% Rabatt | Für Toyota Corolla E210 2019 2020 2021 2022 Auto Bremse Halten Funktion Drehen auf Automatisch Elektronische Zubehör Kabel Gerät
    a.aliexpress.com

  • Ob das ein guter Tipp ist? Das Gerät automatisiert wohl nur den manuellen Tastendruck. Ist eigentlich nichts dolles,

    nur gespant was das KBA dazu sagt, wenn man hier die Fahrzeugelektronik mit so ein China-Gadget beeinflusst. :/


    Die Auto Hold Funktion zählt ja sicherlich zu den sicherheitsrelevanten Funktionen.


    Zur der Frage: Da ich schon jahrelang mit Automatik fahre, ist mein Fuß eh immer auf der Bremse.

    Ich nutze weder HOLD noch die Parkbremse. Wenn dann automatisch mit dem Radar Tempomat.

  • Gibts auch für Autos mit Stop/Start und das funktioniert super. 👌


    Was da irgendjemand zu sagt ist mir, und auch denen die sowas nutzen total egal ✌️


    China Gadgets gibts viele, und die Chinesen sind mega auf Zack. Die machen keinen Schrott mehr und oft sogar besser als das was man in der EU bekommt.

    Ich habe auch ein China Gadget verbaut, die Anzeige für den Reifendruck…funktioniert Tadellos

  • automatisches abschalten von Start/Stop ist Abgasen manipulation (da er theoretisch mehr verbraucht).

    Meines Wissens sollte es damit keinen tüv geben.


    Kenne Leute die sowas ähnliches selbst gelötet haben, jedoch für Standheizung mit Umluft.

    Das ist aber nicht wirklich sicherheitsrelevant.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)