Beiträge von IchNicht

    Daher zeigt der Taschenrechner mal etwas mehr und mal etwas weniger als die Anzeige im Auto. Über das Jahr gerechnet passt es bis auf die zweite Nachkommastelle (inklusive).

    du hast einen 2.0 der scheint das mit der Anzeige deutlich genauer zu funktionieren, habe bei meinen 1.8 zwischen spritmonitor.de und myt/Anzeige in Auto 0,3l Unterschied.


    Wenn man also danach geht, waren wohl noch etwas mehr als drei Liter im Tank.

    die Anzeige berücksichtigt auch nicht die Neigung des Fahrzeugs, hatte wegen Bauarbeiten mal einen geneigten Ausweichparkplatz.

    Beim andersherum parken dachte er plötzlich er wurde bedankt.

    Gegenüber meinem aktuellen Skoda Octavia aus 2009 mit knapp 100 PS ist jede Entscheidung eine Qualitätssteigerung.

    in Bezug auf Filz im Kofferraum deutlich drunter.

    Hatte vorher eine 2010 octavia 1.6TDI.

    Kofferraum ist auch nochmals schmaler, dafür etwas tiefer.


    Ich habe mich vor drei Jahren für den 1.8 entschieden.

    Zu dem Zeitpunkt hatten schon paar OPF Probleme mit anderen Marken, was nicht da ist kann nicht kaputt gehen.

    Die swace stehen auf 205/55 r16 das poltert etwas weniger auf schlechten Straßen, spart Kraftstoff und ist beim erneuten etwas günstiger.

    Werde meinen fahren bis der der TÜV uns scheint, wirtschaftlich Totalschaden oder Kraftstoff Preise so hoch sind das es unwirtschaftlich ist.



    In den Leasing Zetteln die ich bekommen hatte stand immer voraussichtlicher Restwert.

    Paar Verkäufer haben darauf hingewiesen das es unterm Strich statt Ersparnisse auch teuer werden könnte (je nach Gebrauchtwagenmarkt-Entwicklung).

    Hatte dan einen Jahreswagen knapp unter 20 gefunden(5/21, Bj 4/2020; 9k km auf Ganzjahresreifen) bis jetzt eine gut Wahl, die Preise sind paar Monate später ja ziemlich durch die Decke gegangen.


    Fazit

    Technik Paket nicht vermisst

    hin und wieder eventuell 2.0 (aber immer noch OPF skeptisch)

    Vermutlich auch in Zukunft eine gute Wahl.

    was mich seit dem android 14 update stört ist das die Bedienung über das Display ständig abkackt.

    Spotify und Navigation laufen ohne Probleme weiter, aber Berührungen werden nicht mehr ausgeführt.

    Bei meinen pixel 7 und auch dem 7a vom Arbeitskollegen in verschiedenen Fahrzeugen (vw, Ford und natürlich Toyota)

    Das pixel 4a meiner Frau geht weiter ohne Probleme.

    Ist auch egal ob mit wirelessAA Adapter oder mit Kabel.

    Hat jemand mittlerweile eine Lösung?

    Vati's samsung a54 hat im Golf Spotsvan mittlerweile das selbe Problem.