Geschwindigkeitsbegrenzungen Navi Anzeige

  • Gestern habe ich meinen Toyoto Corolla 2.0 TS Hybrid übernommen.

    Soweit habe ich die Menues alle verstanden?!

    Einer der Punkte die mich stören oder ich einfach nicht dahinterkomme, ist

    die fehlende Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzungen im Navi.

    Die Vekehrszeichenerkennung funktioniert so leidlich, darauf

    werde ich mich aber nicht verlassen.

    Habe ich etwas Übersehen, bitte um Hilfe.


    LG gb

    Toyota Corolla 2.0 TS, Team Deutschland + Technik Paket, Abholung am 19.07.2022

  • Hallo gb!

    Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

    Ja, die Verkehrszeichenerkennung ist bei Toyota leider weiterhin nicht zuverlässig und im internen Navi hast Du keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Bei Google Maps in D übrigens auch nicht. Sehr wohl aber auf Teneriffa wie ich vor kurzem bei einem Mietwagen feststellen konnte.

    Beifahrer darf ja einen Blitzerwarner haben und ansonsten kann man sich leider auf Verkehrszeichenerkennung nicht verlassen.


    LG zurück

    Dieter

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Für mich nicht nachvollziehbar, dass das Tempolimit im Navi nicht angezeigt wird.

    Ich hatte vorher Hyundai-Autos, das war es Standard im Navi!


    Günther

    Toyota Corolla 2.0 TS, Team Deutschland + Technik Paket, Abholung am 19.07.2022

  • Hallo. Ich habe doch das Tempolimit im Hud u. Tacho. habe paralell immer das Tom Tom mit Aktueller Geschwindigkeit via GPS. Ich finde funktioniert in der Schweiz,Frankreich u. Spanien recht gut. Oder verwechsle ich da etwas? Uebrigens beim erwischen des Radarwarners kostet es in der Schweiz bis zu 2000 Franken u.Einzug des Gerätes.