Corolla mit All Wheel Drive auch für EU?

  • Anbei eine relativ neue Review aus den USA über die ich gestolpert bin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Corolla (als Limousine, Touring haben die da drüben ja nicht), mit der 1,8er Maschine (ich nehme mal an G5) und dazu ein 40PS E-Motor an der Hinterachse der bei Bedarf zu schaltet. Sinnvoll für EU? Hättet ihr daran Interesse?


    Gibt's anscheinend nur beim 1,8er. Andererseits wird der 2,0er Hybrid da drüben nicht verkauft .... von demher könnte das für EU mit dem 2,0er AWD zumindest möglich sein.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Klar ist das sinnvoll, besonders für die Millionen Förster, Jäger oder Landwirte, die sonst mit ihrem schönen SUV über Wald und Wiesen fahren müssen.

    Dann geht es auch mit einen Limousine. :D :D :D


    Sorry ;) :)


    Warum sinnvoll für die EU, benötig man sowas in der USA, was ist hier denn anders?

    In der EU kommt doch dafür der Corolla Cross als AWD zu uns. :sleeping:

  • Wie der Panda 4x4 :D oder wie Ralf Richter sagte ,,da trittste nur einmal gaaanz vorsichtig aufs Gas, und bäääng haste die Schallmauer gebrochen" 8) :whistling: ^^

  • Den Corolla gibts als TS , 1,8 Hybrid und "Allrad" schon seit 2019 in Japan, allerdings hat er da, wie auch der Prius, welchen es sogar im europäischen Raum kurzzeitig als Allrad gab nur magere 6,X Ps an der Hinterachse.

    So schlecht fänd ich ihn gar nicht mit dem 40Pser, der kommt ja vom Corolla Cross. Warum ich den "AllWheel" Corolla sinnvoll finde?? Ganz einfach ich sag nur Hanhängelast.

    Der RAV kommt dadurch auch von den mageren 750kg weg. Immerhin haben wir ja schon schier endlose Diskusionen über, "was wäre da möglich" durch.

    Toyota Deutschland hat ja da sein klares Statement dazu gegeben. Egal wer die Aufrüstung macht, egal ob TÜV, Toyota gibt da keine Garantie. So hätte man da wenigstens die Möglichkeit, "legal" nen 1000+ Hänger zu ziehen.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Gibt's anscheinend nur beim 1,8er. Andererseits wird der 2,0er Hybrid da drüben nicht verkauft .... von demher könnte das für EU mit dem 2,0er AWD zumindest möglich sein.

    Jup, der 2,0 kam Hauptsächlich für Europa, speziell für uns. 2019 gab es den auch erst nur in Deutschland. Der polnische GR war/ist ein 1,8 Hybrid, mittlerweile gibts den dort auch als 2,0.

    Die Spanier hatten den 1,8 als Lounge (volles Haus mit schon 2019 HUD).

    Und die Amis haben dafür nen 2,0 Benziner (ich glaube um die 170PS) und nen 1,8 (140Ps) ohne Hybrid. Letztere hatte ja auch ein "Drag-Race" mit nem 1,8 Hybrid. Hatte ich hier im Forum auch mal verlingt.

    Beide Autos mit CVT und man hat deutlich den Elektromotor im Vorteil gesehen. Trotz Mehr-PS des Non-Hybrid.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Hier ist das Video. Die Hybridvariante hat sogar 18 PS weniger, als das Model ohne Hybridantrieb.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Grundsätzlich war/bin ich immer wieder überrascht wenn der sprinter auf Arbeit am Berg scheitert => nach dem drücken der 4x4 Taste ohne Probleme sogar anfährt.

    Ja allrad hat definitiv geniale Vorteile im Winter oder mit hoher Anhängelast.


    Der Mehrverbrauch war es mir beim privaten aber nicht wert.

    Allrad mit geringen Mehrverbrauch einfach mit emotor.


    Klingt interessant.