Marderschreck montieren

  • Moin liebe Corolla Gemeinde,


    mein „neuer“ Corolla Hybrid steht seit gestern auf dem Hof.

    Ich habe mir den Schaub Stop&Go Marderschreck mit Knopfzelle besorgt.

    Die Version nur mit Ultraschall.

    Könnt Ihr mir einen Tip geben wo im Motorraum ich den am Besten montiere?

    Evtl. hat das Gerät ja selber jemand verbaut oder sich von FTH montieren lassen und kann mir da nen Hinweis geben oder sogar ein Foto posten.


    Vielen lieben Dank

    Philipp

  • Moin,


    mir hat der FTH das Teil auf den Sicherungskasten geschraubt.

  • Ultraschall ist durch die hohe Frequenz eher ein gerichteter Strahl. Wenn möglich, eher Richtung typische "Eingänge" ausrichten.

  • Hallo Philipp,


    darf ich erfahren was die Beweggründe waren dich für dieses Modell zu entscheiden?

    Vorneweg, es ist ein berufliches Interesse.

    Werbung oder Empfehlungen gibt es nicht 😉


    Danke dir 👍

  • Ich habe mich ehrlich gesagt für das Modell entscheiden, da es Toyota auf deren Seite „bewirbt“.

    Ich wollte zum einen nichts selber an die Batterie anschließen und hab mich deshalb für das Modell mit Knopfzelle entschieden.

    Das Modell mit Stromplatten trau ich mir nicht zu selber vernünftig im Motorraum zu verlegen und anzuschließen. Ist halt ein fast neues Auto und ich hab da Bedenken in Kombi mit dem Hybridantrieb irgendwas falsch zu machen.

    Deshalb ist das für mich erstmal ein guter Kompromiss.


    Sollte das mit nur Ultraschall (und dem zusätzlichen Duftkörbchen) nicht funktionieren, werd ich indem sauren Apfel beißen und die 299€ für das Komplettsystem inkl. Einbau beim FTH zahlen.

  • Hier sind Bilder von meinem Marderschreck.
    Ich hab es beim FTH für 100€ einbauen lassen. Ich denke jeder der es selber verlegt gibt sich mehr Mühe. Ich war sehr enttäuscht als ich das sah.
    Zur Inspriation reicht es aber. Der Marderschreck verbraucht sehr, sehr wenig Energie. Da kann man ruhig die Hardwire-Version nehmen. Bei mir läuft zudem eine Dashcam mit Parküberwachung, (mit Spannungswächter). In die Akkuhysterie würde ich mich nicht zu sehr hineinsteigern :)

    Das dein Fahrzeug ein Hybrid ist macht ihn im Motorraum nicht wirklich anders zu einem herkömmlichen Verbrenner. Solange du weg von den orangenen Leitungen bleibst kannst du entspannt sein.


    20221026_124853858_iOS.jpg


    20221026_124901587_iOS.jpg


    20221026_124908346_iOS.jpg


    20221026_124911454_iOS.jpg

    20221026_124917704_iOS.jpg


    20221026_124921116_iOS.jpg