Marderschreck montieren

  • Ich habe mir gestern auch den Stop &Go Marderschutz für meinen Corolla gekauft. Ich habe mich für die Version mit Batterie entschieden. Ich hatte das Gerät schon in meinem Auris installiert gehabt und war sehr zufrieden damit.


    Der Corolla hat wohl schon ganz gut geschmeckt.

    Damit ist bald Schluss.

    Leider habe ich erst in 3 Wochen Zeit ihn einzubauen. Aber erstmal haben 😆.

  • Bei meinem Corolla wurden bei der Inspektion Marderspuren entdeckt und mir gezeigt. Habe dann den elektrischen Marderschutz, der an der Batterie hängt, vom FTH einbauen lassen. Das war es mir Wert.


    Selbst Einbauen hätte ich mir nicht zugetraut. Da wünsche ich Dir viel Erfolg dabei und lese gerne darüber sowie den Einbau.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich habe mich ja für die Version mit Knopfzelle entschieden. Der Einbau ist wirklich kein Problem (selbst für eine Frau). Ich habe beim Auris eine knappe Stunde gebraucht.

    Ich berichte, wenn es vollbracht ist.

  • Ab jetzt kann der Marder meinen Corolla von seinem Speiseplan streichen.


    Heute habe ich endlich den Marderschutz montiert. Ich habe die Variante mit Knopfzellen und die Kontaktplatten mit Schrauben (ganz bewusst) ausgewählt.

    Zuerst stand ich vor einem kleinen Problem: Man soll den Marderschutz ja so verbauen, dass er viel Platz zum Abstrahlen seiner Ultraschallwellen hat. Tja nun, der Motorraum vom Corolla ist ja dermaßen zugebaut, da ist nicht viel mit Platz zu machen. Letztendlich habe ich ihn in der Nähe vom Sicherungskasten befestigt.


    Insgesamt habe ich ungefähr eine Stunde für die Montage benötigt.

    Und, hey, mir sind keine Schrauben in den Motorraum gefallen, wo sie auf Nimmerwiedersehen verschwinden 😄.


    Anbei einige Fotos: