Kaufentscheidung: maximale Zuladung zu gering?

  • Der kommt mit 4 Fahrrädern maximal auf knapp 200 kg, selbst wenn es 4 e-Bikes wären.


    Ich bewege mich 100% im legalen Bereich.

  • Danke für Klugschei*en 😂.


    Ich habe mir explizit die Mühe gemacht, den Anhänger beim TÜV vorzuführen und mir von den Herren ein Gutachten zu holen. Daraufhin bin ich mit dem Gutachten zur Zulassungsstelle und habe OFFIZIELL die Erlaubnis, damit 100 zu fahren. Gerne mache ich ein Detailfoto mit dem Zulassungssiegel.

    Dass mit dem Anhänger offiziell 100 gefahren werden darf, bestätigt schon der 100er Aufkleber. :)


    Es geht aber wirklich explizit um die Kombination mit dem Zugfahrzeug.

    Wenn du magst, kannst du ja mal Feld F.2 suchen und zusätzlich die Angaben in Feld 22, also beides vom Anhänger natürlich. Dann weißt du, wie hoch die Leermasse vom Corolla mindestens sein muss.

  • Sag ich ja 😂. Aber ich liebe ihn. Was auch toll ist: Er lässt sich spielend einfach mit dem Auto rückwärts rangieren.

  • Sag ich ja 😂. Aber ich liebe ihn. Was auch toll ist: Er lässt sich spielend einfach mit dem Auto rückwärts rangieren.

    Was wiegt er den leer? 200kg-4x eBike wären ja dann ca. 100?? Sieht sehr modular aus. Sprich geht auch ne größerer zusätzliche Dachbox drauf, ohne gleich nen Kastenanhäger zu haben.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Er ist so leicht, dass er sich ohne Weiteres von Frauenhand bewegen lässt. Selbst wenn Fahrräder draufstehen. Genau, 70 kg.