Radnarben vorne frei bei Stahlfelgen

  • ich hätte auch mal alus kaufen sollen , naja was soll ich jetzt machen . kann ja schlecht dorthin fahren und sagen , schraubt ab 14 Tage Widerrufsrecht :-D.


    Trotzdem ärgerlich, wenn ich vorher gewusst hätte das dort alles offen ist, hätte ich die nie gekauft.

  • jo das mach ich auch .

    Denke nicht das da was passieren kann dann hätten sie die nicht gebaut.

    Das Radlager muss ja auch dicht sein.


    Denke mal Radkappen ist ne gute Lösung, wird genauso schützen

  • Jetzt ist mir aufgefallen das Die Radnarbe vorne sehr Frei ist. Ist das normal? ne schutzkappe kann man dort auch nicht aufsetzen da die Antriebswelle ja ein stück rausschaut.

    Ist das nicht generell so, gerade vorne??? Verstehe das nicht, was der Umstand mit der Stahlfelge, falsche Stahlfelge oder ABE zu tun hat? :/

  • Kenne das nicht so offen deswegen dachte ich es wäre falsch . Wenn mir einer sagt das es normal ist , wäre ich beruhigt

  • Ich persönlich kenne das nur so, Stahlfelge sind meiner Kenntnis nach an der Narbe immer offen.

    Es gibt sicherlich Modelle wo die Antriebwelle nicht so weit raus steht, meine aber auch das es dafür Gummi Kappen gibt.

    Siehe auch Golf 2 oder Trabbi ;) Die Radnabe an sich, steht ja nicht raus.


    P.S. es gibt aber deutlich mehr Experten im Forum die hier Auskunft geben können. :thumbup:

  • Ochh nööö, so ein wunderschönes Auto und dann wird es mit so hässlichen Felgen verschandelt. Na ja, jedem seins...


    Ich kenne das aber auch so, dass die Radnabe vorne offen ist und hat mich auch immer gewundert 🤔.


    Mach wenigstens Radkappen drauf. 😅