Anhängelast

  • Ich hab mit dem Geberalimporteur telefoniert und jetzt noch EMail hingeschrieben mit dem Argument das es im Prospekt aber drinnen steht.

    Er sagt das gilt nicht für die City Ausstattung...

    Sind jetzt noch am herumstreiten.

  • Ich kann das nur noch mal erwähnen, was ich aus dem Transporterbereich kenne, speziell Mercedes


    Da stehen 2 optisch identische V-Klassen nebeneinander. Bei einer steht auf dem Typenschild eine Anhängelast von rund 2000 kg, bei der anderen ist das Feld nur mit einem Strich versehen. Auf Nachfrage wurde von Mercedes mitgeteilt, dass dieses Fahrzeug mit dieser FIN nicht für den Anhängerbetrieb zugelassen und ist.

  • mmh, mich persönlich würde das schon interessieren, bei einem Import, woher das Fahrzeug stammt oder nicht? :/

    Mit Typenschein meinst du sicherlich die Übereinstimmungsbescheinigung oder?