Der Toyota-Corolla-Allwetterreifen-Thread

  • Aber es können ja schlecht alle 4 Ventile kaputt sein!? Springt denn die Kontrollleuchte dann immer an?

    Ich glaube auch nicht, dass du dir dadurch die Reifen kaputt gefahren hast, dann müsstest du ja schon mit massiv zu wenig Luftdruck unterwegs gewesen sein. :/

    Sind deine Reifen evtl. schon porös? Das würde Luftverlust und Lautstärke erklären.

  • Tach , doch so ist es leider das Alle 4 Ventile nicht in Ordnung sind , da mir ja letztes Jahr hinten Seitlich einer Reingefahren ist , und der komplett ersetzt wurde , ist das bei diesem nicht mehr , die Reifen sehen sonst noch gut aus . Da ich mir da wenig Gedanken um die Luft Kontrolle gemacht habe , früher habe ich da vielleicht mal alle drei Monate nach gekuckt , nur jetzt beim Toyota ist von Anfang an immer mal die Kontrolle im Display angegangen , der Druck war dann bei allen 4 recht unterschiedlich ,so das der auch schon mal bei einem bei 2.0 lag. Darauf habe ich dann die Ventile schon mal nachziehen lassen , aber das die eventuell defekt sein könnten ist mir nicht in den Sinn gekommen , auch wenn ich das bei unserem Freundlichen mal angesprochen habe , kam nur seltsam , erst bei der Inspektion

    Jetzt meinte der Mitarbeiter das die Ventile eventuell nicht in Ordnung sein könnten . Und hat mir dann den Preis für den Austausch genannt , mit Kulanz wäre da nach 2 Jahren nix mehr zu machen , ist natürlich für mich Dumm gelaufen . Aber Seitdem erhöhe ich natürlich immer den Druck um 0,4 Bar , um ein wenig auf der sicheren Seite zu sein

    Gruß

    Th58

  • N'Abend , das sehe ich auch so , das das ein Montagefehler oder ein Satz Defekte Sind , ja die müssen mit getauscht werden da es eine Einheit ist , laut unserem Freundlichen

    Gruß

    Th58