Der Toyota-Corolla-Allwetterreifen-Thread

  • Hallo GT 86 : JA das stimmt .

    Erklären warum das So ist kann Ich dir nicht , Vielleicht können das andere Experten hier ,

    Ich kann nur das erzählen wie der Unterschied jetzt wahrnehmbar Ist , und das ist Gravierend

    Generation 3 habe ich drauf .

    Welchen Rof kann Ich dir nicht beantworten , was Ist das ?

    Gruß

    Th58

  • Sägezahn bekommt man kaum wieder weg. Solange die Reifen keine Laufrichtung haben, kann man sie über Kreuz tauschen, aber das hilft nur im Anfangsstadium. Winterreifen und Allwetterreifen sind eigentlich alle laufrichtungsgebunden, daher hat deine Werkstatt auch "nur" von vorn nach hinten getauscht. Ich denke nicht, dass es was bringt.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • N'Abend ,

    Noch mal auf den Räder Wechsel aus letzten Monat zurück zu kommen . Von Vorne nach hinten . Ich habe vorher gemeckert wie der Teufel wie laut die sind , und jetzt ?.

    Ich war dieses Wochende mal wieder hoch in den Norden auf der Bahn

    Ca 600km bei gutem und etwas , was kann er so . Das man die hier und da hört ok , liegt auch am Straßenbelag, aber sonst Ruhe im Karton .

    Laufen wie auf Wolke 7 ,

    Habe nach der Hinfahrt extra noch mal nachgesehen ob die neu montiert sind , so das Sie vorher falsch montiert worden sind , nix . Die Felge die vorher vorne war ( leichte Gebrauchsspuren🥲) ist jetzt hinten , leider habe ich da nach wie vor keine Erklärung dafür, Außer der Satz vorne ist echt schlecht und fällt zum Glück jetzt hinten nicht weiter unangenehm auf ,

    Gruß

    Th58

  • Muss ich auch bei kommender Inspektion machen lassen. Danke für das Bericht.

  • Morgen , Ich war gestern mal bei meinem Reifenhändler des Vertrauens , und das Thema mal Angesprochen und eine Achsvermessung machen lassen

    Der hat sich so geäußert , zum Goodyear Vector 2 , das ist noch das Modell mit den Feineren Profil , das neigt eher zum Sägezahn , das man bei meinen auch schon Fühlen und Sehen kann

    Zudem ist der noch mehr auf Winter getrimmt , die Konkurenz wie Michelin ,Conti und wie Sie alle Heißen sind mit etwas Größeren Lammelen ausgelegt , also eher dem Sommer ausgerichtet , der Vector 3 Ware genau so ausgelegt ,

    Mir hat er empfohlen , die Räder alle 10000 km von Vorne nach hinten zu wechseln , das hatte ich ja vor kurzem erst bei 20000 km gemacht

    Die Achsvermessung hatte ich zur Kontrolle gemacht ob es vielleicht daran liegt das da was nicht stimmt und die Dinger so laut sind. Aber das ist nicht der Fall . Spur und Sturz sind Top.

    Gruß

    Th58

  • Was soll denn der Vector 2/3 sein? :/

    Du meinst sicherlich den Vector 4Seasons Gen 2/3!?

    Aber da meintest du doch mal, du hättest den Gen3!? Jetzt dann doch Gen2?

    Und ich dachte die wären seitdem Tausch von vorn nach hinten jetzt leise geworden!?


    Oder verwechsle ich dich gerade? :/

  • Morgen , ja es ist doch die Version 2 , da war Ich wohl im Irrtum .Ich wollte der Ursache auf den Grund gehen um das eventuell zu vermeiden , das sich das wieder in die Richtung entwickelt und der mit der Zeit wieder lauter wird , denn ich hatte mir einige Videos angesehen wo die das Selbe beschrieben haben bei anderen Fahrzeugen das da die Spur oder Sturz nicht stimmt , und dadurch die immer Lauter wurden.

    Bei mir gibt es aber noch ein anderes Problem was dazu kommt , was mir aber zuerst nicht bewusst war. Meine verlieren verhältnismäßig viel Luft in kurzer Zeit , so das ich das jetzt alle 4 Wochen nach füllen muss Oder Neue Ventile verbauen lassen , das kostet aber ca 68 €pro reifen

    Da laut Aussage unseres Freundlichen, Sensor und Ventile eine Einheit ist , plus Lohn ,

    Daher auch der Verschleiß der Gummis zustande gekommen ist


    Gruß

    Th58