Piepen Corolla

  • Hallo zusammen,

    mein Corolla piepst immer wenn ich nach Hause fahre an der gleichen Stelle, immer 4 mal. Egal ob Spurhalteassi ein oder ausgeschaltet- immer 4 mal piepen. Im Armaturenbrett wird mir aber kein Fehler oder sonstiges eingeblendet.


    Habt ihr eine Idee was das ist? :/

    Corolla 2.0 TS, Trend, Phantom brown, Trend plus pack, Anhängerkupplung, Navigation, Smart Connect 6/2022

  • Habe vorgestern dann gleich mal wieder den Versuch auf dem Heimweg von der Spätschicht gemacht. Selbe Stelle, selbes piepen. 4mal etwas penetrant, länger hintereinander.


    War bergauf beim Übergang zur Kuppe mit einer leichten Kurve, Tempomat drin und die Vsoll war mit einem weißen Rechteck hinterlegt. Ich schätze er hat bergauf versucht zu beschleunigen und beim Übergang zur Kuppe ist er vielleicht schneller geworden als eingestellt. Kann es mir eigentlich nicht anders erklären. Vielleicht mach ich heute Abend mal ein Video...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Vsoll war mit einem weißen Rechteck hinterlegt.

    das ist aber das Zeichen, dass eingestellte Geschwindigkeit und "real" Geschwindigkeit abweichen.

    Bin mir nur gerade nicht sicher ob gefahrene Geschwindigkeit höher eingestellter Wert oder eingestellter Wert höher als erlaubte Geschwindigkeit (also von der Verkehrszeichenerkennung vorgegben"

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless