• Bin bei der HUK und muss 60€ mehr zahlen. SF18 TK/VK 150/300SB. Werde wohl kündigen und zur Allianz online gehen. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich eine Werkstattbindung nehmen soll oder lieber nicht. Bin eher abgeneigt...

    Ist bei mir ähnlich bei vergleichbaren Daten, 60€ mehr. Aber ein Wechsel zur Allianz ist nur 30€ Differenz,

    und das nur in der aktuellen Betrachtung 2023. Da Wechsel ich doch nicht. ;)


    Insgesamt sind wohl grob die Tarife teuer geworden, oder? Ich bin immer für Werkstattbindung im Vertrag, man spart ja doch was pro Jahr.

    Und wenn es wirklich erforderlich ist, doch zum FTH zu gehen, bekommt man das ggfs. begründet oder macht das dann so.

    Werkstattbindung ist ja kein muss. :)

  • Jup. Hab ich gemacht. Von den Konditionen die ich ursprünglich abgeschlossen hatte, wurde nichts geändert und ich musste auch nichts anpassen. Somit noch mal ein paar € gespart.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Ich hab meine Schadensfreiheitsklasse grad nicht im Kopf (bin so ca. 20 Jahre Unfallfrei) und zahle bei der Toyota Versicherung 129€ im Vierteljahr für Haftpflicht + VK mit 300€ Selbstbeteiligung.

    Ich war vorher schon mit einem Skoda bei Skoda versichert und finde das total genial das die das gleich mit ihrer Versicherung regeln können wenn was ist und ich keine Lauferei und Papierkrieg am Hals habe.

    Toyota Corolla GR Sport Touring 2,0 dynamic grey EZ 05/2022

  • Ist ja jedes Jahr spannend. Zahle bei der HUK24 im viertel Jahr jetzt mit 20.000km/Jahr und Rabattretter in SF28 jetzt 140€ Alles was ich verglichen habe, war teurer. Einzig die Friday-Versicherung war 37 Cent günstiger. Deswegen wechselt man nicht.


    Aber beim Eclipse meiner Frau kam von der Huk eine Beitragserhöhung. Trotz besserer SF immerhin 11 Euro mehr im 1/4 Jahr von 177 auf 188€ .Der Eclipse ist in der VK relativ hoch eingestuft. Dort bin ich bei Friday tatsächlich fündig geworden und der Eclipse kostet jetzt 135 €. Das war mal ein Schnapper, 200€ im Jahr weniger.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Ich hab mich jetzt doch gegen den Toyota Telematiktarif entschieden,


    bei meiner Versicherung Bezahle ich SF13 TK/VK mit Rabattschutz (1 Knall pro Jahr), Auslandsschutz, Tierunfälle sämtlicher art, ohne Werkstattbindung, etc.p.P 148Euro, im viertel Jahr bei 15tkm

    Bei Toyota mit Telematik, gleiche Leistungen bin ich bei 140 im viertel Jahr

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Bei mir sind die Typenklassen bei der LVM für das neue Jahr gleichgeblieben. Dadurch das ich in der SF-Klassen jeweils um eine Stufe runter bin, spare ich 25€ im Jahr.

    bestellt 28.02.22: Corolla TS 2.0 GR-Sport Black Edition, Protect, GJR
    Status 17.05.22: in Produktion
    Status 20.05.22: Produktion abgeschlossen & Anlieferung
    Status 07.06.22: Beim Händler eingetroffen
    Status 15.06.22: Beim Händler abgeholt

  • Bei mir sind die Typenklassen bei der LVM für das neue Jahr gleichgeblieben.

    die Typenklassen sind für alle gleich, unabhängig von der Versicherung ;)

    Gestiegen ist, wenn dann nur die TK. Nur wird wohl kaum jemand ein Fahrzeug, was erst 4 Jahre auf dem Markt ist, nur mit TK absichern :/