Beiträge von Corolla GR Sport

    Morgens 4,1 rum, Abends 3,5.

    Hab den Tankdurchschnitt, der ja auf der Fahrt nach Köln zum kleinen Forumstreff, durch "unglaubliches Rasen" ;) meinerseits, nach den 220 km hinweg bei 5,0 Liter lag, jetzt nach 700 km wieder auf 4,5 reduziert.

    Kann auch schon wieder beruhigt schlafen deshalb. :D 8)

    Bei mir gehts vermutlich frühs etwas mehr bergauf und nachmittags dafür etwas mehr bergab.

    Ich liege Morgens bei ca. 4,5 schaffe dafür Abends 3,2.

    Wenn du so weiter machst hast du mich bald im Spritmonitor. (noch 0,02 ;) )

    Hallo zusammen, zurück aus dem Urlaub. 4 Personen, vollgepackt, ohne Dachgepäckträger, ohne Räder auf der AHK.

    500km von Erfurt in Richtung Ostsee bei Lübeck/Kiel. Ca. 2/3 davon Autobahn. Erst sah es nach einem Schnitt knapp über 5l aus da ich mir vorgenommen hatte so im Bereich 110km/h zu bleiben damit ich wenigstens bergab etwas elektrisch rollen kann. Dann kamen aber Baustellen. Bei allen Anderen stieg der Verbrauch, bei mir ging er runter auf 4,7l... ;)

    Im Urlaub nur Landstraße aber viel Kurzstrecken knapp unter 5l. Auf dem Weg zurück das selbe Spiel...eigentlich über 5l holen mich die Baustellen immer wieder unter die 5l Marke.

    Im Spritmonitor bin ich auf Platz 8. Die ersten 4 haben Eingabefehler drin. Ab Platz 5 wird es realistisch. Mit dem 2,0 im Gesamtschnitt unter 4 ist wenn man Winter hat nicht möglich. Ich hab ja noch den GR mit 18 Zoll/225. Da ist die 4,5 meiner Meinung nach im Jahresschnitt das Optimum. Nächste Woche gehts vollgepackt an die Ostsee. Da wird wohl ne 5 vor dem Komma stehen.

    Snooopy: Für den Spaßfaktor mit Kickdown & Co. sind doch 5Liter perfekt. Habe heute auch getankt. Knapp unter 4 Liter. Geht natürlich nur wenn man langweilig fährt, aber ich will das ja so.

    Lasse363: Überlege gerade mir auch den Fuß zu brechen. Seitdem kommen bei dir ja Traumwerte zustande. Man merkt das du noch nicht so kraftvoll zutreten kannst... Späßchen... ;)

    Und jetzt lasst uns einfach wieder normal weitermachen. Ok?

    Ich gehe jetzt mal nur von mir aus...Ich habe und würde nie einen niedrigen Wert posten wenn es z.B. eine zu kleine Strecke war oder nur bergab ging. Ich finde aber auch solche Extremwerte manchmal ganz interessant weil man sieht was unter bestimmten Bedingungen möglich ist. Und dann postet man ja auch meist Extremwerte, weil die 200 normalen Werte interessieren doch keinen. Mich zumindest nicht.

    Aber auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole...praktisches Beispiel...Ich gehe doch nicht auf ein Andrea Berg Konzert und erzähle den Leuten das es nicht mein Geschmack ist. Ich gehe einfach nicht hin.

    Guten Morgen, meinen Durchschnitt sieht jeder im Spritmonitor und Einzelfahrten behalte ich ab jetzt für mich.

    Thema Klimaanlage:

    Die hatte ich bisher nur angemacht wenn es Richtung 30°C geht und auch das offene Fenster nicht mehr hilft. Der Unterschied laut HA wenn man an der Ampel steht ist doch immerhin statt 200-300W dann 1300W, also ca. 1kW. Vorgestern war der Akku schon von einer Fahrt noch auf 40°C und nach dem nochmaligen Losfahren hatte ich die Klima nicht an. Der Akku stieg von 40 auf 45°C und dann hatte ich den Salat. Ein- und Ausgangsstrom wurde extrem beschnitten und es ging kaum noch was in den Akku und auch wenig raus. Jedes Mal beim Anfahren sprang der Verbrenner an. In der Stadt extrem nervig. Da ja der Akku über den Innenraum belüftet ist habe ich dann mal die Klima an und runtergedreht. Tatsächlich ging die Akkutemperatur sehr zögerlich von mittlerweile 46°C wieder runter auf 44°C und es war wieder etwas mehr Strom verfügbar und das Auto wieder fahrbar.

    Ergo...mit der Klimaanlage nicht zu knausrig sein, ist der Akku erstmal heiß legt man das Gesparte wieder drauf.

    das sehe ich komplett anders....bei ner Einzelfahrt sich mit 3,XXL aufzugeilen und bei 4,XXL zu heulen und diese hier nach jeder Fahrt kundzutun, hat mit "durchschnittlich" fahren rein gar nichts zu tun!!!

    Wie jemand fährt und wie er dann hier darauf reagiert sind doch zwei Paar Schuhe.


    Und warum überhaupt so aufgeregt ? Wenn dir der Verbrauch egal ist dann fahr doch einfach so weiter. Du liest aber hier mit, also ist er dir nicht egal.

    Das du so reagierst zeigt mir das du wahrscheinlich nicht den Verbrauch erreichst den du dir vorgestellt hast. Ich denke mal das sich viele vorgestellt haben sie

    könnten so weiter fahren wie bisher und verbrauchen nur noch 4-5 Liter und dann sind sie enttäuscht weil es nicht so ist. Ich dachte erst auch das ich mit

    weniger Aufwand unter 5 Liter komme und habe gemerkt das man sehr viel investieren muss um auf niedrige Werte zu kommen. Mich hat aber dann der

    Ehrgeiz gepackt und ich wollte wissen was so möglich ist. Das muss keiner nachmachen, das muss auch keiner gut finden. Das ist alleine mein Problem.

    Bis jetzt dachte ich das ich hier Gleichgesinnte gefunden habe, weiß aber gerade nicht was ich von den Anfeindungen und Rumgemotze halten soll...