Ladezyklos

  • Morgen zusammen, was mir in den letzten Tagen bei den kälteren Temperaturen aufgefallen ist, das wenn die Anzeige schon 4 Batterie Balken anzeigt, das der Motor einsetzt um auch noch den 5 Balken zu erreichen,

    Das habe ich bei wärmeren Temperatur noch nie beobachtet

    Da überaubt mal auf den 5 zu kommen eher selten

    Wie ist das bei euch

    Gruß Th58

  • Ich habe jetzt häufig sogar nach 5-10min 7 Balken. Aktuell geht der ICE immer an, da entweder das Kühlwasser zu kalt ist oder ich die Heizung anfordere.

    Zusätzlich kommt aus dem Akku weniger Leistung, was zusätzlich zum Motostart führt. Man ist schneller aus dem ECO Bereich raus.

    Wenn die Heizung aus ist, und die Nadel der Kühlwasseranzeige sich über dem Kühlwassersymbol befindet. Fahre ich auch mit drei Balken elektrisch. Auch bei -1°C.


    Meist du das denn im Stand oder währen der Fahrt?

  • Dieses Auto ist und bleibt ein Rätsel und die Auflösung weiß wohl nur Toyota😉

    Gruß

    Harald

    P.S.

    Habe aber auch eine höhere Anzeige der Akkuleistung im Winter.....

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Der Yaris hat vorhin auf ner 3km Strecke den Akku von 3 Balken auf voll geladen. Aber ich hatte auch gut Heizung und beide Sitzheizungen sowie Lenkradheizung an. Da geht der Motor eben nicht mehr aus auf den kurzen Strecken

  • Morgen, das beobachte ich während der Fahrt oder beim Ampel stop

    Was mir dabei auch auffällt das er ruckzuck wieder auf 3 Balken zurück fällt, und dann wieder aufläd.

    Ist vielleicht den kalten Temperaturen geschuldet

    Ach so, meistens habe ich alles an

    Also alle Heizsysteme

    Gruß Th58