MyT Connected Services

  • Hallo,


    ja, die Daten erhält die App MyT sowie Dein Toyota-Konto unter toyota.de über die eingebaute eSIM. Allerdings gehen die erst einmal an die Server von Toyota und da kann es schon mal dauern bis die Daten dann in der App und Deinem Toyota-Konto erscheinen. Und es gibt halt gelegentlich schon mal Störungen, die auch mehrere Tage dauern können.


    Bei mir hatte es anfangs auch etwas gedauert, bis die Fahrten in der App auftauchten.


    Gruß

    Dieter

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Also bei mir ist der Standort direkt über die App aufrufbar und ich war vor einer Stunde noch mit dem Auto unterwegs und er steht jetzt in der Tiefgarage.


    Wie gesagt, das dauert ein paar Tage bis da alle Daten auf dem Server für App und Website abrufbar sind.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Die Fahrten von gestern sind jetzt abrufbar, die Fahrten des ersten Tages nach Aktivierung der App sind nicht da. Egal.


    Gestern war in den Fahrten noch zu sehen, wieviel rein elektrisch zurückgelegt wurde. Heute ist diese Angabe weg, dafür steht in der App nun "Geschwind.. " (roter Balken) und "Innerhalb.." (grauer Balken)


    Was geht in den japanischen Köpfen nur vor sich? Das kann doch nicht so schwer sein, eine App zu programmieren, die sinnvolle Werte anzeigt!

  • Die Fahrten von gestern sind jetzt abrufbar, die Fahrten des ersten Tages nach Aktivierung der App sind nicht da. Egal.


    Gestern war in den Fahrten noch zu sehen, wieviel rein elektrisch zurückgelegt wurde. Heute ist diese Angabe weg, dafür steht in der App nun "Geschwind.. " (roter Balken) und "Innerhalb.." (grauer Balken)


    Was geht in den japanischen Köpfen nur vor sich? Das kann doch nicht so schwer sein, eine App zu programmieren, die sinnvolle Werte anzeigt!

    Na, da ging es bei Dir doch relativ (!) flott bis sich erste Informationen in der App zeigten.

    Was zeigt denn Dein Toyota-Konto im Browser unter Fahrdaten sowie Statistiken an? Gleicher Stand?


    Für die App gibt es relativ häufig Aktualisierungen und es kommen immer mal wieder neue Funktionen dazu.


    Geduld ist da die Devise. Ich muss mit meinem 2019er Corolla (MM17) auch noch warten, bis ein Update des MM17 es ermöglicht auch Android Car nutzen zu können.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Bei Fahrdaten / Statistiken der Web Oberfläche fehlen die roten und grauen Balken auf der Route.

    In der App sehe ich noch den Durschnittsverbrauch, im Web nicht.

    Da scheint die Datenverfügbarkeit in der App schon weiter als bei Deinem Toyota-Konto zu sein.


    Wie gesagt, das braucht - gerade zum Anfang - wohl längere Zeit bis alle Daten verfügbar sind. Ich vermute, dass Du in einer Woche auch bisher fehlende Daten in der App und Deinem Konto sehen kannst. Wenn dann noch Probleme bestehen, würde ich mich direkt an den Toyota-Service wenden. Hatte ich bei Problemen mit der Aktivierung der MyT-App auch gemacht. Da hatte wohl der Händler etwas vergessen (wahrscheinlich die Bestätigung für die Authorisierung/Datenverknüpfung).

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Gibt's eigentlich die Möglichkeit, einzelne Fahrten zu löschen? Bei mir sind noch Fahrten vom Händler drin, die meine Durchschnittswerte versau** ... verfälschen.

    Ist mir nicht bekannt. Wenn es Dir wichtig ist, dann würde ich mich an den Toyota Service diesbezüglich wenden.


    Was Du machen kannst, ist das Konto komplett löschen incl. Entzug der Nutzungsberechtigung für die Daten und danach neu anmelden und einrichten lassen. Dann dürftest Du - nach meinem Verständnis (keine Gewähr für die Richtigkeit) - auch nur Daten nach der erfolgreichen Neueinrichtung des Kontos und der App erhalten.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • So ich habe heute Antwort nach fast 2 Wochen von Toyota Deutschland bekommen.



    besten Dank für Ihre E-Mail und entschuldigen Sie bitte die Verzögerung.

    Die Toyota App und unser Kundenportal werden permanent optimiert, um den Funktionsumfang für unsere Kundinnen und Kunden zu erweitern und das Handling zu verbessern.

    Im Zuge dessen kommt es in der letzten Zeit leider immer wieder einmal zu Störungen. Unsere Techniker arbeiten aber mit Hochdruck daran, die Funktionen schnellstmöglich wieder herzustellen; leider kann dies aus diversen Gründen aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Vor diesem Hintergrund bitten wir Sie herzlich um Ihr Verständnis und noch um ein wenig Geduld.

    Sollten Sie noch Fragen oder Anregungen in diesem Zusammenhang haben, rufen Sie uns am besten an: 02234/102-2690. Wir sind montags bis freitags zwischen 8 und 20 Uhr gerne für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen, Ihre

    Toyota Deutschland GmbH