Beiträge von Alphadog

    Oh man das ist ja alles mist ..... Ich komme auch aus Berlin und da geht alles weg was gerade gebraucht wird.

    Daher hab ich mir eine Bearlock Ganghebel Wegfahrsperre einbauen lassen beim Autokauf und selber ein Viper Dummy verbaut ....

    So heute ist die Box gekommen und eingebaut ..... es funktioniert einwandfrei ....

    Nur bei der Demontage der Innenverkleidung bzw bei ihrer Montage sind etliche der roten Clips insgesamt 4 weggebrochen und zwischen die Seitenwand gefallen ..... hab trotzdem erstmal die Verkleidung montiert ...was für ein Aufwand es ist alles miteinander verschachtelt und sogar die Verkleidung vom einstiegsbereich musste ich demontieren weil die in die Verkleidung von der C Säule greift....

    Aber egal es funktioniert und das ist das wichtigste .....

    Aus der Hupe hast du ja den Stecker raus gezogen, dann ist ja am Auto der Stecker lose. In diesen Stecker steckst du dann einen Kabelschuh der mit dem neuen Kabel verquetscht wird welches zur neuen Hupe geht.


    Von der neuen Hupe gehst du mit einem Iabel auf ein Ringkabelschuh welcher um die Schraube passt mit welcher die neue Hupe fest geschraubt wird.


    Da das eh etwas mehr Aufwand ist kann man auch gleich nen Doppelhorn einbauen. Denn wenn man einfach das originale gegen ein anderes einfaches Horn tauscht kann man es meiner Meinung nach direkt bleiben lassen :)

    Besser hätte ich es nicht beschreiben können .... Genauso hab ich es auch gemacht .....

    Nur daß, das Hella Horn von mir, mit 70 Watt kein einfaches ist .... ;)

    Nun hab ich mich durchgerungen und auch so eine Box bei Ali bestellt und wie es aussieht ohne Schalter oder der gleichen ..... das Teil soll bis 24.09.2021 eintrudeln .... na ich bin ja schon gespannt.... wäre schon ideal wenn man seinen Reifendruck ablesen kann und dann wenn nötig an die Tanke fährt um Luft zu nehmen und nicht zwischen zeitlich auf Verdacht da ran fährt .....

    Normale Blei/Säure Akkus brauchen Zeit um geladen zu werden gerade im Kurzstrecken Betrieb.... und größere haben zwar einen größeren Puffer was die Kapazität anbelangt, aber eben einen höheren Ladewiederstand, sprich auf Kurzstrecken werden sie nie voll und verlieren schnell an Leistung.

    Eine AGM Batterie wie sie für viele Start/Stopp Systeme verwendet wird ist in der Lage in kürzester Zeit Energie aufzunehmen da sie einen sehr geringen Ladewiederstand hat. Wird es aber wahrscheinlich nicht in unserer Baugröße geben.

    Ansonsten kann ich noch eine Varta Silver Dynamic empfehlen sie hat einen geringen Ladewiederstand als ein Normaler Blei Akku, aber immer noch höher als ein AGM Akku ....

    Hab aber mit einer Varta Silver Dynamic bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht .....

    Nach dem im Januar angeblich zur Inspektion mein Pollenfilter getauscht wurde und wenn ich die Klima ausschalte, das Auto dann nach Essig stinkt oder was auch immer ....

    Hab ich mir nun den Aktivkohle Filter gekauft und eingebaut .... das geht ja echt esay und schnell.

    Übrigens die Einbaurichtung ist mit den Pfeilen nach unten ..... da die Luft von oben nach unten strömt, das macht auch Sinn sonst würden Partikel bei umgekehrter Strömungsrichtung und waagerecht eingebauten Filter, immer aus dem Filter fallen und in der Filterbox zum liegen kommen oder gar in den Lüfter zurück fallen.

    Der Original Filter ist ja echt billig, von der Qualität her und der stinkt echt nach essig ..... warum auch immer.


    Also Leuts Filter mit Pfeilen nach unten einbauen und ich habe keine Stege kürzen müssen sondern lediglich den Filter fest hinein gedrückt ohne Probleme ...