Optischer Unterschied Corolla Sedan und HB oder TS

  • Die Limou gab es bis 2021 zu bestellen. Allerdings nur als 1,8 Hybrid. Ist dann leider, da zu selten geordert (glaube mal gelesen zu haben, das es keine 1200 Stück waren) raus genommen wurden. Das gleiche Schicksal hat den Camry ereilt. Und der nächste wird wohl der Highlander werden.

    Die Amis haben übrigens den Sedan auch als 1,8 NonHybrid. Hat dann 141Ps mit CVT Getriebe. Da gibt es auch einen Test zwischen dem 1,8 Hybrid (122Ps) und dem reinen Verbrenner. Das Video gibts auf Youtube. ist sehr Interessant, vor allem für alle, die den Hybrid belächeln.. :)

    Toyota hat halt ne merkwürdige Politik, teils wird es nach langem nur Halbherzig ausgerollt (Thema Avensis - zu Camry, dann aber ohne TS und wundern sich, das der Deutsche den nicht kauft) Ich hätte auch gern nen größeren Kombi. Da bleibt mir dann nur noch der RAV4. Der ist mir zu groß. Die Autos haben sie ja eigentlich. Siehe Sienna. Da würden einige ihre T5 dafür stehen lassen.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Da habe ich noch dieses Bild gefunden. Hier hat der Sedan ja die Haube vom HB bzw TS.

    Das ist der Corolla XSE aus den USA und ist das Pendant zu unserem Lounge. Da drüben ist der gleiche 2.0 wie in unseren 2.0 Hybriden verbaut, nur mit 170ps ohne die Hybrid Komponente.


    Darüber agiert noch der Apex der das Gegenstück zu unserem GR Sport ist. Da drüben gibts den Hatch und den Sedan, und die Jungs sind sehr neidisch auf unseren Touring Sports, genauso wie wir auf den Sedan neidisch sind.

  • Das ist der Corolla XSE aus den USA und ist das Pendant zu unserem Lounge. Da drüben ist der gleiche 2.0 wie in unseren 2.0 Hybriden verbaut, nur mit 170ps ohne die Hybrid Komponente.


    Darüber agiert noch der Apex der das Gegenstück zu unserem GR Sport ist. Da drüben gibts den Hatch und den Sedan, und die Jungs sind sehr neidisch auf unseren Touring Sports, genauso wie wir auf den Sedan neidisch sind.

    Naja, wer den Sedan haben möchte bekommt ihn ja als EU Reimport. Es stellt sich die Frage was genau zu der Mehrleistung ohne die Hybrid Komponenten führt.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Du bekommst ihn hier aber nur mit einer anderen Front. Leider bekommt man ihnen Europa nicht mit dieser Optik.

    Auch bekommst du hier den 2.0 Motor nicht. Nur den 1.8er Hybrid oder mit Glück noch nen gebrauchten 1.6er

  • Die Limou gab es bis 2021 zu bestellen. Allerdings nur als 1,8 Hybrid. Ist dann leider, da zu selten geordert (glaube mal gelesen zu haben, das es keine 1200 Stück waren) raus genommen wurden. Das gleiche Schicksal hat den Camry ereilt. Und der nächste wird wohl der Highlander werden.

    Die Amis haben übrigens den Sedan auch als 1,8 NonHybrid. Hat dann 141Ps mit CVT Getriebe. Da gibt es auch einen Test zwischen dem 1,8 Hybrid (122Ps) und dem reinen Verbrenner. Das Video gibts auf Youtube. ist sehr Interessant, vor allem für alle, die den Hybrid belächeln.. :)

    Toyota hat halt ne merkwürdige Politik, teils wird es nach langem nur Halbherzig ausgerollt (Thema Avensis - zu Camry, dann aber ohne TS und wundern sich, das der Deutsche den nicht kauft) Ich hätte auch gern nen größeren Kombi. Da bleibt mir dann nur noch der RAV4. Der ist mir zu groß. Die Autos haben sie ja eigentlich. Siehe Sienna. Da würden einige ihre T5 dafür stehen lassen.

    wenn du Zeit hast, kannst du mal den Link einstellen? Danke 😉



    Grüße Chris

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019