MM19 Starres Navigationsfenster

  • Beim dreifach geteiltem Home Bilschirm lässt sich ja das Navigationsfenster nicht ändern bzw ersetzen durch Bsp. das Audio Fenster. Beim Suzuki Swace welches ja kein Navigationssystem hat ist das Fenster wo beim Corolla das Map vom Navigation das Aufio Fenster. Gibt es ein Update für den Corolla das dieses Navigationsfenster sich wieder frei konfigurieren bzw. ersetzen lässt?

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Wurde das nicht letztens schon hier beantwortet, dass das nicht geht? :/ Bei allen MM17 oder MM19 ist das so, dass mit Navi an Bord die große Kachel fest damit belegt ist.


    Ich denke mal, Toyota geht davon aus, dass Kunden, die das extra dazu kaufen, das auch standardmäßig sehen wollen. Ich jedenfalls gehöre zu diesen Kunden.

    Wenn das ein Gebrauchtwagen war, und Du willst das Navi gar nicht, kannst Du es auch einfach abstöpseln. Das sollte funktionieren, ohne dass das MM es dann vermisst und meckert. Dann hast Du das gewünschte Swace-Feeling. :P

    Verkaufen kannst Du es dann auch. Die werden für rund 300,- Euro gehandelt, wenn ich das richtig im Kopf habe. Kannst ja mal suchen nach MEU für Corolla, Yaris, RAV4.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Wurde das nicht letztens schon hier beantwortet, dass das nicht geht? :/ Bei allen MM17 oder MM19 ist das so, dass mit Navi an Bord die große Kachel fest damit belegt ist.


    Ich denke mal, Toyota geht davon aus, dass Kunden, die das extra dazu kaufen, das auch standardmäßig sehen wollen. Ich jedenfalls gehöre zu diesen Kunden.

    Wenn das ein Gebrauchtwagen war, und Du willst das Navi gar nicht, kannst Du es auch einfach abstöpseln. Das sollte funktionieren, ohne dass das MM es dann vermisst und meckert. Dann hast Du das gewünschte Swace-Feeling. :P

    Verkaufen kannst Du es dann auch. Die werden für rund 300,- Euro gehandelt, wenn ich das richtig im Kopf habe. Kannst ja mal suchen nach MEU für Corolla, Yaris, RAV4.

    Natürlich ist ein Navi ein Mehrwert was ich auch behalten möchte. Nur braucht man diesen nicht auf den täglichen Strecken die man fährt, und da wäre es halt praktisch gewesen wenn man dieses Fenster alternativ bestücken könnte. Man müsste nur ein Software Update haben der es erlaubt das auch dieses Fenster individualisiert werden kann. Vielleicht haben wir Programmierer unter uns die in der Lage sind sie Software leicht abzuändern.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau