Navi Verkehrsmeldungen

  • Hallo


    Ist das normal das die Navistimme, Baustellen usw. ansagt wo es garnicht gibt, auch wenn das Navi nicht läuft . Es spricht immer "Achtung, In 1 Km Baustelle" oder "In 1 Km Fahrspur gespert" aber es kommt keine Baustelle . Es wird auch bei fast jeder Autobahn Ausfahrt eine Baustelle angezeigt? Aber keine Baustelle sichtbar?! X(

    Habt ihr das auch?

    Fahrzeug ist ein 23er Corolla und sollte die neuste die Software drauf haben.

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

  • Ja, macht meiner auch manchmal obwohl das Navi nicht aktiv ist und er ja gar nicht weiß wohin ich fahren will. Erzählt mir dann was von Baustelle aber ich biege 500m vorher ab. :)

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Ah ok. Schön zuhören das ich kein einzelfall bin aber heutzutage sollte sowas besser funktionieren. Abschalten kann man die Ansage glaube ich auch nicht, hab zumindestens noch nichts gefunden

    Mal den Händler fragen.

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

  • Ja, macht meiner auch manchmal obwohl das Navi nicht aktiv ist und er ja gar nicht weiß wohin ich fahren will. Erzählt mir dann was von Baustelle aber ich biege 500m vorher ab. :)

    Das stimmt so nicht ganz!

    Die Cloudnavigation ist immer AKTIV.

    Und wenn du mit der MyT-App verbunden bist, sowieso ;)

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)


  • Was mir auch aufgefallen ist, egal was sie für eine Verkehrsmeldung sagt, es ist immer 1km entfernt, nie weiter?!

    Ist das bei euch auch so?

    Ja

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Wollte mal fragen ob bei euch auch viele Baustellen nicht stimmen die angesagt werden? Ich denke bei mir sind es sicher 80% die nicht stimmen, entweder kommt keine oder es sind schon ältere die schon lange fertig sind !!!

    Hab mal den Smart Service deaktiviert, da ist ja auch der Service "Echtzeit-Verkehrsmeldung " (Live Traffic) drin, aber auch jetzt werden noch die Baustellen angezegt! :/ sollte doch jetzt nicht mehr gehen!

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

  • Moin.😎Wir sind Heute aus Dk zurück gefahren,und Ab Hamburg fing das Navi auch mit der in 1km Ansage an...Es war da aber nie was..:( habe auch ein 23 Modell...Echt komisch...

  • Ich habe da eine recht hohe Trefferquote. Bei meinen daily Baustellen hat sie in letzter Zeit aber manchmal keinen bock mehr und hält ruhe.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert