Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Pilgrim
    Dschiiiiises ....... jetzt wird's aber zum Hacker-Kurs hier :D ....... wobei ich eine Veröffentlichung des Wegs in das Service-Menü etwas kritisch finde. Dort soll sicherlich nicht der Otto-Normal-Corollaner rein. Kann man dort was verstellen, womit die Betriebsfähigkeit verändert/eingeschränkt wird? Wenn ja, würd ich das wieder rausnehmen. Aber danke trotzdem mal fürs Zeigen. Ich werds mir mal ausdrucken und für Fälle, in denen ich sowas brauchen kann, in den Schrank legen.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Zitat von Pilgrim

    Hab es nochmal mit 3 anderen Sticks versucht. Immer wieder das gleiche, er schmeißt die 1139 wieder runter und geht zurück auf 1007.

    Meine Frage, kann ich mir fürs 17TD2EU-DA31 eine Version zwischen den beiden nehmen?


    Was mich grade wundert, ist deine Altversion. Audio 1007 war offenbar noch vor dem Retrofit-Upgrade? Mit dem Retrofit kam bei mir Audio 1075.

    Du lädst jetzt eine 17TD2EU-DA31, d.h. ein Upgrade für ein Gerät mit Retrofit (erkennbar an der 3 nach DA).

    Irgendwie passt das nicht zusammen. Wenn du noch kein Retrofit hast, dann bräuchtest du das Audio-Update für DA01 (mit DAB) bzw. DA02 (ohne DAB), und nicht das Dreissiger.


    Die gibt es auch noch, wobei da jeweils eine "17TDT*EU-DA0*_0016.kwi" im zip liegt, mit Zeitstempel 21.8.2020.


    Mach doch mal ein Bild von der Anzeige deiner Gerätetypen und der Update-Historie.

  • Zitat

    Die Endung 0051.kwi kommt mir auch komisch vor, da sie ja konsequenterweise eigentlich 1139.Kwi heißen müsste.

    Die Nummer im Dateinamen korreliert manchmal mit der Versionsnummer, meistens nicht. Beim Navi-Update eher als beim Audio.

  • Hallo Zusammen,

    erst mal noch vielen Dank für eure Ideen und sonstigen Inputs...

    Leider komme ich noch immer nicht weiter, es geht mir (fast) wie Pilgrim, nur ist meine aktuelle Audioversion 1075.


    Hier der (fehlerhafte) Ablauf dokumentiert:


    Ausgangspunkt: USB Stick mit korrektem update file eingesteckt


    20210122_101812.jpg

    Update starten

    20210122_101826.jpg20210122_101840.jpg20210122_101849.jpg


    Update läuft....


    20210122_102127.jpg20210122_102202.jpg


    Warten, Auto auschalten, warten, Auto einschalten.


    System geht in Menü Screen und startet kurz darauf (5sec.) neu

    Das wiederholt sich 4x...


    20210122_102806.jpg


    Dann "fängt" er sich (zum Glück...) wieder und hat wieder die alte Version drauf.


    20210122_103043.jpg


    Mehrere Sticks probiert, mit und ohne Bluetooth connection, verschiedene Wartezeiten etc.

    Irgendwas passt ihm scheinbar nicht.

    Ich denke, ich gebe jetzt erst mal auf, gibt sicherlich nochmal ein weiteres update.


    (PS: Navi update und Kartenupdate hat problemlos geklappt)


    Schönes Wochenende!

    wrench

    Corolla GR Sport (5-Türer), manhattangrau metallic, EZ 01/2021, JBL Audio MM19 (Navi, DAB, Android Auto)

  • Bist Du sicher, das Du genau die richtige Version heruntergeladen hast?

    (bei mir: 17TDT2EU-DA31_0051.kwi)


    Jo, das ist genau die Datei, die ich verwende.

    Mittlerweile mehrfach buchstabenweise geprüft :)

    Corolla GR Sport (5-Türer), manhattangrau metallic, EZ 01/2021, JBL Audio MM19 (Navi, DAB, Android Auto)

  • 1EB5F365-1C09-4F27-A8AE-CBD1DD4BC305.jpeg


    Schau... 31 ?


    Baujahr 2020, mit Navi und DAB... also ein GR