Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Axel, Du bist ganz schön fies, echt! :D


    Kalle2
    Einfach hier immer am Ball bleiben ... irgendwann rutscht so ne Releasemeldung immer mal durch den Äther. Generell würd ich aber so ca. alle 4 Monate mal auf Empfang gehen.


    @Louis ;D

    Ob beim 2. Update irgendwas anders lief ....... pfff .... keine Ahnung, da ich die Kiste ja in der Garage hab. Also Stick reingesteckt, und sobald er mir eine "found"-Meldung gibt, raus und ins Haus, damit ich nicht blöd in den Abgasen hock (da er grad jetzt im Winter eigentlich schon öfter "verbrennert" zwischendurch. Bei dem ersten Fehlschlag habe ich halt ca. 30 Sekunden kein "found" erhalten und sofort wieder abgezogen, und mit dem anderen Update weitergemacht.


    Mein System:

    17TDT2EU-DA31

    17TMT2EU-FA10

    Der Rest ist dann 90-60-90 :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Was mich noch interessieren würde:wo und welcher art weiß ich wann es neue Updates von Toyota gibt

    Moin,

    ich mach ab und zu Testdownloads. Die Links habe ich gespeichert.

    Ein-zwei Klicks und schon geht es los.

    Der Nummerierung nach kommt aller 10-12 Wochen ein Update (Audio).

    Corolla 1.8 HB Club Technik+Navi+AA Bj.2019

  • Ähm, Du lädst jedes Mal 1,5 GB (bei MEU) runter, um dann festzustellen, dass es kein neues Update gibt? Oder erkennst Du das schon bei Start des Downloads an der genauen Dateigröße?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • da muss Toyota noch an Information etwas arbeiten.

    macht nur unnötig Traffic.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Bei dem ersten Fehlschlag habe ich halt ca. 30 Sekunden kein "found" erhalten und sofort wieder abgezogen, und mit dem anderen Update weitergemacht.

    Ach so, also kein wirklicher Fehlschlag. Gut, dann sieht die hat-nicht-funktioniert-Statistik hier so aus:


    2 mal: T1-31 mit Navi - einmal stand für 1 Tag die neue Version da

    2 mal: T2-31 mit Navi

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ähm, Du lädst jedes Mal 1,5 GB (bei MEU) runter, um dann festzustellen, dass es kein neues Update gibt? Oder erkennst Du das schon bei Start des Downloads an der genauen Dateigröße?

    Moin,

    ich nehme zuerst den Audio-Link. Die paar MB sind schnell geladen.

    Erkennen kann man's erst beim entpacken.

    Corolla 1.8 HB Club Technik+Navi+AA Bj.2019

  • Hallo in die Runde,

    die Navi- und die Display-Unit kann ich immer problemlos aktualisieren, aber beim Kartenupdate gibt es nun schon das zweite Mal Probleme... beim 2020v1 musste ich es deswegen schon in der Werkstatt machen lassen. Vorhin habe ich mir das 2020v2 nochmals heruntergeladen und wollte es gerade auf den Stick mit 30GB kopieren, als ich diesen Fehler bekam:


    Fehler.jpg


    Jetzt versuche ich es nochmal mit Download direkt auf den Stick... X/

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • glaube das liegt an der Formatierung vom Stick, der kann so Große Dateien nicht ausnehmen

    Kann eigentlich nicht sein, denn wenn ich lokal extrahiere und dann die ebenfalls so große Datei auf den Stick kopiere, gehts ja auch??? :S

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Moin,

    30 GB-Sticks gibt es nicht!

    Es gibt 2, 4, 8, 16, 32, 64GB usw. Speichergrößen. Formatiere deinen Stick standartmäßig und kopiere danach die entpackten 4 Dateien ohne Ordner darauf.

    Corolla 1.8 HB Club Technik+Navi+AA Bj.2019