Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Würde sagen Jein.

    Der Softwarestand für MM17 müsste meines Wissens aktuell sein. Kannst du aber selber checken ( bitte die ersten Seiten in diesem Thema lesen)

    Es gibt aber ein Upgrade auf die Version MM19, mit dem dann auch AA und CarPlay möglich sind. Dieses ist definitiv nicht gemacht worden.

    Karten sind auch aktuell.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Diverse Ausführungen dazu auf jeden Fall. Die Dateien, bzw. Links dazu, die noch funktionieren glaube ich eher nicht.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Hallo

    finde ich das Upgrade auf die Version MM19 auch hier im Thread ?

    Guckst Du hier: Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

    Die Links findest Du auch dort. Ich glaube, die funktionieren sogar noch. Such mal über die Suchfunktion in diesem Thread nach 1 2 3 (so heißen die Links da wirklich).

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • hast du irgendwelche "sichtbaren" Neuerungen entdeckt?

    Gestern erstmalig mit dem Update eine längere Strecke im nördlichen Hamburger Umland mit Routenführung gefahren. Dort sind jetzt die prophylaktischen Straßenmarkierungen bei Staugefahren entfallen. Da die zumindest zu den von mir gefahrenen Zeiten nie gestimmt haben ist das für mich ein angenehmer Fortschritt!:thumbup:

  • 1170 Navi-Update ebenfalls erfolgreich installiert, weil ich vor der Jahresinspektion noch wissen wollte, ob sich der Zeit bis zum ersten GPS-Fix bessern würde, das braucht seit Anbeginn des Fahrzeugs sagenhafte 5-10 Minuten.

    Den rot gestrichenen Flugkörper habe ich jetzt auch, nun ist auch auf den ersten Blick sichtbar, dass er noch keinen Fix hat, aber schneller kommt der trotzdem nicht. Die Navi-Anzeige zieht immer noch grosse Kreise durch den Wald.


    Nebenbei meinte der weniger freundliche Servicetechniker, dass ich meine Garantie für das Navi verwirkt hätte, da ich das Einspielen des großen AA/CarPlay-Upgrades nicht ihn hatte machen lassen. Aber abgesehen vom späten GPS-Fix liegt ja kein Defekt vor.


    Wie lange brauchen eure Geräte denn morgens zum Position finden?

  • Nebenbei meinte der weniger freundliche Servicetechniker, dass ich meine Garantie für das Navi verwirkt hätte, da ich das Einspielen des großen AA/CarPlay-Upgrades nicht ihn hatte machen lassen. Aber abgesehen vom späten GPS-Fix liegt ja kein Defekt vor.


    Aha, ist der Servicetechniker der Garantiegeber, oder warum weiß er das so genau.

    Es ist erstaunlich was sich Leute alles einfallen lassen zum Thema Garantie und Verfall von Garantieleistung.

    Zum Glück gibt es übergeordnete Instanzen die sowas definieren.


    ich persönlich konnte noch nie wirklich eine Wartezeit beim GPS feststellen.

    Nur bei Toyotas Spracherkennung, was das Ding so alles versteht ist der Wahnsinn.

    Einmal hat Sie geantwortet das sie „die Fenster nicht regeln kann“ obwohl ich nur das Navigationsgerät bedienen wollte.:D