Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • ich oute mich auch. Was ist dieses Gracenote?

    musste ich auch nachgucken, aber Google und Wikipedia sind sehr hilfreich ;)


    Gracenote stellt Texte von Musikstücken legal bereit

    Gracenote = Compact Disc Database

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Hallo zusammen,


    nach passiven mitlesen habe ich mich mal angemeldet.

    Erstmal Vielen Dank für die ganzen Infos rund um den Corolla und Hinweisen / Tipps zum Updaten.


    Ich habe doch noch ein paar Fragen.

    Laut Gerät habe ich ein MM19 mit 17TDT1EU-DA31.

    Im Punkt Softwareaktualisierung habe ich Version 007

    Die neue Datei habe ich runtergeladen und im Geräte wird per USB eine neue Software erkannt, Version 075


    Kann man von 07 auf 75 per Update ohne zwischenschritt springen?


    Mit ist klar das ein "Firmware" Update immer ein gewisses Risiko mit sich bringt, das was schief gehen kann.

    Wie ist das mit dem Toyota Radio? Gibt es da Erfahrungen das es zu Problemen kommen kann?

    Gibt es Hinweise auf Probleme in der neuen Version, das man vielleicht eine andere Vor Version nehmen sollte?


    Oder sollte man zur Toyota Werkstatt fahren? Machen die das Vor Ort kostenlos ohne großen Aufwand?


    Vielen Dank :)

  • Ich vermute, dass bei Dir 1007 und 1075 die Versionen sind. Zumindest war es bei meinem MM19 so. Das Update hat hier problemlos funktioniert unter Beachtung der Anleitung hier in Thread vorne. Ob Du es selbst einspielst ist Deine Entscheidung, da natürlich immer ein Restrisiko bleibt, dass etwas schief geht.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • Nein, keine Unterschiede zu merken. Ich habe das Update aber auch gleich am ersten Tag aufgespielt. Laut readme sollen Probleme mit Apple CarPlay behoben worden sein.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • Moin,

    bei mir ist das Softwareupdate leider abgebrochen und kann auch nicht fortgesetzt werden. Siehe Bilder. Ich bewege mich immer in einer Unendlichschleife. Habe schon 3 verschiedene, auch einen ganz neuen USB Stick verwendet. Bin nun schon seit 3 Wochen mit Toyota im Austausch und keiner hat dort einen Plan..... Weiss einer von Euch wie ich das ToyotaTouch2Plus auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann?

    VG Chutor

  • Moin,

    bei mir ist das Softwareupdate leider abgebrochen und kann auch nicht fortgesetzt werden. Siehe Bilder. Ich bewege mich immer in einer Unendlichschleife. Habe schon 3 verschiedene, auch einen ganz neuen USB Stick verwendet. Bin nun schon seit 3 Wochen mit Toyota im Austausch und keiner hat dort einen Plan.....

    Hi, in allen mir bisher bekannten Fällen erfolgte der Tausch des Navirechners durch den FTH. So auch bei mir, auf Garantie ohne Diskussion.

    Nur die erforderliche Neuregistrierung bei my-t (neue Seriennummer) sollte die Hotline betreuen... altes Profil löschen, neues anlegen.
    Gruß, Micha

    Corolla 2.0 TS Hybrid Lounge, EZ 11/2019

  • Hi, in allen mir bisher bekannten Fällen erfolgte der Tausch des Navirechners durch den FTH. So auch bei mir, auf Garantie ohne Diskussion.

    Nur die erforderliche Neuregistrierung bei my-t (neue Seriennummer) sollte die Hotline betreuen... altes Profil löschen, neues anlegen.
    Gruß, Micha

    Alles klar, dann bleibe ich da mal dran, nur mich wundert eben das sich bisher nach 3 Wochen und mehrfachem Nachfragen nichts tut. Ich glaube ich setze einfach mal die Leasingrate aus.

  • Mmh bedenke das der „Kaufvertrag“ mit den Gewährleistungs- und Garantieansprüchen mit dem Händler ein anderer Vertrag ist als der Leasingvertrag. Nicht das du Probleme bekommst. Theoretisch könnte dem Händler das egal sein ob du die Rate zahlst, und du nur Stress mit der Toyota Bank bekommst. Wenn dann müsstest du den Mangel der Bank melden.