Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Das Navi bleibt so, aber die Karte geht endlich in Fahrtrichtung, auch in der Home Ansicht. Sonst geht jetzt das WLAN endlich und man kann Kartenupdates online machen und braucht dann keinen USB-Stick mehr der für mehr als 1 Stunde im fahrbereiten Auto verharren muss. Finde das schon ein Update Wert. Was ist denn am Navi sooo schlecht ?

    Gruß Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • navifreaker mir ist bekannt, dass es dann die aktuellsten Daten haben sollte. Es kommt aber ganz drauf an, von wann der Stick ist, es muss ja nicht immer jeden Tag neu runtergeladen werden! Mir geht es um die nachfolgenden Updates z.B. die in 1 - 3 Monaten kommen, ob man die wieder ganz normal über die Links am Anfang dieses Threads laden kann.

  • @zIFamous

    Das kann man sicherlich weiterhin machen, man muss sich nur bewusst sein das man mit dem DCU Update in die Digital Control Unit, also die Master-Hardware des Gerätes, eingreift. Ob die Änderungen bei einem DCU MEU Update so groß sind das sich das Update lohnt muss jeder für sich entscheiden. Es hilft manchmal hier im Thread mitzulesen und die Erfahrung der anderen User mitzubekommen, dann fällt die Entscheidung leichter. Aber grundsätzlich sollten die Updates so wie bisher ladbar und ausführbar sein.

    Gruß Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • 199€ für ein Update, welches Dinge nachinstalliert die für ein 30k€ Auto versprochen wurden (AA), aufzurufen im Rahmen einer Inspektion (Sticks reinstecken und laufen lassen ~ 1 AE) finde ich ein bisschen sehr befremdlich. Wenn Toyota das den Händlern nicht zahlt, sollen sie gefälligst ordentliche User-Updates entwerfen und zur Verfügung stellen.

    Hoffe eure Händler sind da ein wenig kulanter und machen das Freihaus während Inspektion und freuen sich lieber über nen 20er in der Kaffeedose.

  • Ich weiß nicht mit welcher Version der Navi Software das kam, aber das Abbrechen der Navigation ist nun schneller zu erreichen und prominent plaziert, wenn das ein alter Hut ist, dann Sorry, oft muss ich in diesen Zeiten nicht auf das Navi zurückgreifen. :)

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi