Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • ich kann mich auch nicht vorstellen, dass der Aktivierungscode vom USB Stick abhängig ist.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Moin,

    ich hatte zum Updaten drei verschiedene (SanDisk 64GB USB 3.0, Transcend 32GB USB 3.0 und Verbatim 8GB USB 2.0).

    Ich schaue eigentlich immer nur auf die Speichergröße daß alles drauf paßt und formatiere sie standartgerecht.

    Hatte noch nie Probleme.

  • ich kann mich auch nicht vorstellen, dass der Aktivierungscode vom USB Stick abhängig ist.

    Moin.

    Nein, den Aktivierungscode ändert das nicht. Wohl aber die Erkennung durch die Navi-Hardware beim starten.

    Und wenn diese scheitert, startet das eigentliche Update einfach nicht.


    Axel

  • danke für deinen Erfahrungsbericht.

    Morgen rufe ich in Köln an und frage nach, die sieben Tage sind morgen vorbei.

    Falls die mich an FTH verweisen, erzähle ich denen deine Geschichte.

    gestern abend noch eine Email aus Köln erhalten, die wieder mal sowas von Aussagekräftig ist:


    "vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können, benötigen wir bitte die Kontaktanschrift Ihres Händlers. Sofern uns diese Information vorliegt, werden wir Ihr Anliegen zeitnah bearbeiten.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben"


    genau das wollte ich eigentlich vermeiden, wenn ich hinfahre, dann werden die das schon irgendwie machen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Bei meinem einzigen Karten-Update (es wird für 2020V2 jetzt wirklich bald mal Zeit) habe ich meinen üblichen SanDisk Extreme USB3.0 16GB ohne Probleme verwendet. Zuerst formatiert in Windows, und danach nochmal mit H2format drüber. Hoffe, das bleibt bei künftigen Updates ebenso problemlos.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Bei meinem einzigen Karten-Update (es wird für 2020V2 jetzt wirklich bald mal Zeit) habe ich meinen üblichen SanDisk Extreme USB3.0 16GB ohne Probleme verwendet. Zuerst formatiert in Windows, und danach nochmal mit H2format drüber. Hoffe, das bleibt bei künftigen Updates ebenso problemlos.

    wie bereits geschrieben, ich habe keine Probleme mit USB Sticks oder so, es ist nur der Aktivierungscode, der nicht angenommen wird.

    habe mir extra einen kleinen SanDisk SDCZ430 032G G46 Ultra FlashLaufwerk 130MB (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) für Updates + Musik bestellt.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Nach eingehendem Studium zum Thema Software Update habe ich mich auch mal an ein Update für meinen Corolla herangetraut. Es hat reibungslos funktioniert! Mein Dank also diesem Forum und Allen, die zu dem Thema beigetragen haben. Ich bin streng nach dem TSB von Toyota vorgegangen, das ich ohne dieses Forum nie gefunden hätte. Ich habe allerdings nur das DCU. Also habe ich nur 2 USB3-Sticks benötigt, einen 16 GB und einen 32 GB der Fa. Sandisk. Wenn man etwas Geduld mitbringt klappt es einwandfrei. Man spart viel Geld, mein FTH wollte auch 199,-€ hierfür berechnen. Knapp 5 € waren mir lieber. Also, kann ich nur empfehlen.