Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • "Drunter steht doch Mira-Cast. Das geht auch ohne Navi und nutzt WiFi..."


    Alles klar, mehr wollte ich nicht wissen. Danke.

  • Vielen Dank für die Aufklärung. Also eher richtig zu fragen, welche Vorteile AndroidAuto dann noch bringt.

    Für Android Auto brauchst Du Android 5 oder höher und ist dann einfach zu nutzen. Mira-Cast funktioniert dagegen nur mit wenigen Smartphones und ist wohl alles andere als einfach zum Laufen zu bekommen. Zumindest habe ich es nicht mit meinem Huawei P30 Pro hinbekommen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Danke, damit habe ich es jetzt richtig verstanden. AndroidAuto lässt sich sicherlich auch in das Auto integrieren - Stichwort Navigationspfeile im HUD - wärend Mira-Cast eben nur den Bildschirm spiegelt.

    Corolla HB GR - Nagoyablau + Pano - EZ 12/2020

  • Danke, damit habe ich es jetzt richtig verstanden. AndroidAuto lässt sich sicherlich auch in das Auto integrieren - Stichwort Navigationspfeile im HUD - wärend Mira-Cast eben nur den Bildschirm spiegelt.

    Ja aber die Pfeile sind wohl nur wenn auch das Navi mit an Bord ist, ohne Navi wohl auch keine Anzeige im Tacho :/

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Ja aber die Pfeile sind wohl nur wenn auch das Navi mit an Bord ist, ohne Navi wohl auch keine Anzeige im Tacho :/

    Bei Apple gibt es, soweit ich weiß, in der Tat aktuell nichts, dass das kann. Bei Android dachte ich, gäbe es Apps die das unterstützen. Theoretisch wäre es jedenfalls bei beiden Systemen möglich. Dauert bei Toyota aber sicher mindestens fünf Jahre, bis sich da was tut.

    Corolla HB GR - Nagoyablau + Pano - EZ 12/2020

  • Für Android Auto brauchst Du Android 5 oder höher und ist dann einfach zu nutzen. Mira-Cast funktioniert dagegen nur mit wenigen Smartphones und ist wohl alles andere als einfach zum Laufen zu bekommen. Zumindest habe ich es nicht mit meinem Huawei P30 Pro hinbekommen.

    Habe auch ein P30 Pro, läuft bei mir.


    Das ganze funktioniert aber nur wen das Auto steht, sobald man fährt wird der Bildschirm Schwarz....

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<