Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Gerade auch erfolgreich in einem Rutsch installiert (17TDT1EU-DA31 und Navi).


    Frei nach Maddin Schneider "Man muss au ma was riskiere im Leben" habe ich dabei das Handy gekoppelt und die Lala laufen gelassen. 8)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Schade, Du zerbröselst meine Theorie ;(

    Es liegt also am Panoramadach ^^

    Aber danke für die Rückmeldung! :thumbup:

    Ich kann mitbröseln ....... bei mir ebenfalls erfolgreich! Und das ebenfalls mit Schiebedach! Also liegts wirklich daran. Wahrscheinlich sind die Versionen dadurch viel besser durchlüftet und somit erhitzt sich das System beim Updaten nicht - folglich kein Absturz! ....... hurra, ich bin ein Genie! :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ich kann mitbröseln ....... bei mir ebenfalls erfolgreich! Und das ebenfalls mit Schiebedach! Also liegts wirklich daran. Wahrscheinlich sind die Versionen dadurch viel besser durchlüftet und somit erhitzt sich das System beim Updaten nicht - folglich kein Absturz! ....... hurra, ich bin ein Genie! :D

    No, habe PaNo Dach aber bei mir springt er immer wieder zurück auf 1101, Datei geprüft, neu geladen, anderen Stick probiert, aber nichts, nur Navi ging auf 1150 von 1140

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Ok, es gibt also als Fazit alle möglichen Kombinationen von erfolgreichen und fehlgeschlagenen Updates... ||

    Ich habe gehofft, irgendeine Linie zu finden, warum es bei manchen geht und bei manchen nicht.


    Aber Audio-Update hin oder her, zumindest fährt das Auto problemlos und macht noch dazu einen Höllenspaß ^^ :evil:


    Schönen Tag wünscht

    wrench

    Corolla GR Sport (5-Türer), manhattangrau metallic, EZ 01/2021, JBL Audio MM19 (Navi, DAB, Android Auto)

  • Nöööp. Hier ein JBL-er, der es (zumindest beim 2. Anlauf) geschafft hat. Also auch kein Indiz. Sieht also sehr nach seltenen Einzelfällen aus. Schade ...... also mal ne Mail fertigmachen, wrench

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Zitat

    aber auch schon seit dem Update, das er da mal 1-2 Minuten herumirrt.

    Naja 1-2 Minuten ist ja zumindest im Bereich eines normalen GPS-Kaltstarts. Wobei man das im Internetzeitalter eigentlich durch Assisted-GPS-Daten abkürzen kann.

    Offenbar ist aber eh ein Uraltchip verbaut, der nur wenige Kanäle hat (siehe Service-Menü) und wohl auch nur die US-Satelliten empfängt, also kein Glonass (RU) oder Galileo (EU).