Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • ... also mein FTH hat es bei der Durchsicht auch nicht geschafft, die Audio-Einheit auf 1139 anzuheben... nach ein paar Neustarts fiel die Version immer wieder auf die 1075 zurück. X/

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Hallo Gemeinde, mein 2020er Corolla hat das MM19 ohne Navi und ich konnte das Update von 1007 auf die aktuelle Version problemlos durchführen. Allerdings fehlt mir unter WLAN immer noch die Möglichkeit, nach verfügbaren Netzwerken zu suchen, und der Menüpunkt "Online" (oder so ähnlich), wo man sich mit dem Daten des MyToyota-Portals anmelden kann, ist auch nicht vorhanden. Da man nicht nach WLAN suchen kann, lässt sich natürlich auch keine Verbindung mit dem WLAN-Hotspot auf meinem Handy herstellen. Per Bluetooth sind nur die Telefonfunktionen möglich, Android Auto funktioniert aber per USB-Kabel.


    Meine Frage: sollte die WLAN-Suche und -Verbindung und die Anmeldung mit den Portal-Daten auch mit dem MM19 ohne Navi möglich sein, oder ist das nur den Einheiten mit Navi vorbehalten?

  • Diese WLAN-Funktionen gibt es nur mit Navi.

    Wie auch die ganzen Online Funktionen.

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD: 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD: 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (Facelift): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

  • Hab mir mal die ...0051.kwi für das 1139-Update neu runtergeladen. Es ist noch genau die selbe wie vorher. Nämlich vom 15.12.2020 mit derselben Prüfsumme.

    Keine Ahnung, warum es jetzt erst mit so viel Zeitverzug eine Service-Information dazu gibt. Das TSB für die MEU kam am 14.01.2021, das ...1150.kwi dazu hat als Änderungsdatum 05.01.2021. Also nur neun Tage dazwischen.


    Nochmal neu runterladen und probieren kann nichts schaden. Aber an der Datei auf dem Toyota-Server kann´s nicht liegen, wenn es dann klappt und vorher nicht.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Danke Cali für die Mühe. Ich wollt schon auf mein Lesezeichen mit dem Download-Link drücken und einen "Verdachts-Download" starten. Dank Dir hat Vodafone nun wieder ein paar Megabyte weniger durchs Land schieben müssen :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Diese WLAN-Funktionen gibt es nur mit Navi.


    Wie auch die ganzen Online Funktionen.

    Danke für eure Infos. Ich weiß nicht, ob ich nur wegen der Online-Funktionen ein Upgrade auf das Navi durchführen lasse. Für die Navigation kann man prima auf Google Maps über Android Auto zurückgreifen. Muss ich nochmal drüber nachdenken.

  • Muss ich nochmal drüber nachdenken.

    Ja, unbedingt. :thumbup:


    Die Online-Funktionen sind nur für´s Navi. Sonst bringen die nix.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Mir reicht Android Auto auch vollkommen. Da sind auch die Karten ohne große Update-Orgien automatisch immer aktuell. Für den Umkreis in dem ich mich normal bewege, habe ich in Google Maps das Kartenmaterial auf dem Smartphone offline verfügbar gemacht...

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)