Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Hallo zusammen!


    Wenn ich das richtig sehe habt Ihr alle ein "kleines" Softwareupdate gemacht ......


    Ich habe versucht mit den 3 USB Sticks das Retro-Update zu machen was leider nicht geklappt hat. Nach einiger Zeit war dann der Red Screen zu sehen.....


    Also das Gerät neu gestartet (ging ohne Probleme) aber die Softwareversion für Audio waren von 1042 auf 1020 zurückgesetzt. (Navi blieb bei 1520)


    Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Retrofitupdate gemacht????? DCU 17TDT1EU-DA01 MEU 17TMT2EU-FA00


    Ich bin nun mit dem Latein etwas am Ende.


    Vermutlich werde ich am Ende den FTH damit beauftragen das Update zu machen.


    Irgendwie muss das Gerät nach dem Update wieder registriert werden.... ich vermute, dass sonst evt. dann keine Mapupdates mehr möglich sind für die restliche Garantiezeit.



    Ich freue mich auf Eure Meinungen......


    Gruss

    Jürgen

  • timegod

    Lies mal in unserem apple carplay und android auto thread weiter, da findest du alle Antworten.

    Viel Erfolg

    Gruß Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Servus zusammen,


    ich krieg am 1.12 endlich das Apple CarPlay / Android Auto Update von meinem Händler aufgespielt. Ich schätze es wird aber eine ältere Version sein :D hier nun mal ne Frage... nachdem das Update durch meinen Händler mit in das Garantie System eingetragen wurde und ich somit auch auf das AA/AC Update dann Garantie hab, kann ich dann wieder ganz normal wie bei den im 1. Kommentar hinterlegte Links (mit MCDU/Audio Kennung) zusammen bauen und updates installieren? :)


    Sollte ja m. M. n. nicht zu Problemen bezüglich der Garantie kommen, da ja das große Update dann ja durch den Händler gemacht wurde oder?


    Vielen Dank für die Infos

  • Das kommt drauf an was dir dein Händler aufspielt. Gerade ist die 9. Version von AC und AA auf Toyota Tech erschienen und das sollten dann auch die aktuellen DCU und MEU Updates enthalten sein. Ein manuelles Update dieser Dateien durch den User hat immer ein eigenes Risiko wenn was schiefgeht. Sicherer ist es solche Updates bei den Inspektionen mit aufspielen zu lassen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Viele Grüße

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Das ist mir schon klar! Leider bietet mein Händler solche Updates nicht an, eben nur das AA/AC Update. Hatte schon Ende 2019 nach den aktuellsten Multimedia Einheit Updates gefragt. Hier hat dann der Meister gemeint "Wir haben hierfür gar kein festgesetztes Zeitkontigent bzw. Preise. Im Corolla Forum gibt es aber Links mit dem ich das selbst machen kann"


    Daher geh ich davon aus, dass nach dem Update wieder nichts mehr bei den Updates voran geht => ich müsste das weiterhin selbst machen.

  • Nochmal klarer: das AC/AA Update beinhaltet die neusten DCU und MEU Updates ! Was dann noch updaten ?

    Gruß Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Hallo,


    ich habe heute von meinem FTH ein Angebot per Mail bekommen. Das Update soll 199 Eus kosten.

    Langsam beginne ich mich zu fragen: Was habe ich davon, ist es mir Wert?


    Kann mir jemand sagen was das Update überhaupt bringt? Ausser Carplay und Adroid?


    Wird das Navi besser ??