Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Genau .. ich sehe keinen Unterschied.. bis auf aktuelle Karten


    Eine andere Frage: Habe gestern auch meine DCU / MEU aktualisieren wollen.

    MEU hat Problemlos funktioniert- Update gefunden und installiert.

    DCU hat er keines auf dem Stick gefunden bzw angekommen. Gibts da nix neueres? Bei mir zeigt er jetzt an: Audio 1139 Navigation 1170 und Navigation: navdbversion 2021v2 > wird das nicht geupdatet bzw muss man das nicht?

    Corolla 2.0 TS, Trend, Phantom brown, Trend plus pack, Anhängerkupplung, Navigation, Smart Connect 6/2022

  • Guten Morgen liebe Corolla Gemeinde,

    ich möchte das Kartenupdate 2022 V2 herunterladen. War bisher nie ein Problem für mich. Aber jetzt ist mein Fahrzeug über 3 Jahre alt. Also habe ich eine "Map Update Licence" für mein Multimediagerät gekauft. Komme aber jetzt nicht weiter. Eine Installationsanleitung war nicht dabei, nur so ein für mich unverständliches Pictogramm. Mein FTH würde das für mich erledigen aber ich möchte das gerne selbst durchziehen. Hat das jemand von euch schon mal gemacht ? Dann würde ich mich über Hilfestellung sehr freuen.

    Ein schönes Wochenende und beste Grüße aus Schleswig-Holstein

    Michael


    PS: Ein Zuschauen bei meinem Händler würde mich nicht weiter bilden, da er das über seinen Firmenaccount bei toyota-tech.eu machen würde. Dort kann ich mich zwar einloggen, finde aber keine Möglichkeit weiter vorzugehen. Eine Suchleiste fehlt dort ebenfalls.


  • Wie geht es damit denn dann weiter ?
    Die anderen Updates zieht sich doch das Multimedia System automatisch, wenn es mit dem www verbunden ist.

    Muß ich das per Stick dann händisch installieren ?

  • Moin.


    Ja, um die vollständige Aktualisierung zu erhalten Datei herunterladen, auf einen FAT32 formatierten Stick entpacken, im Fahrzeug einstecken, Aktivierungscode eingeben, ca. 1h warten, fertig.


    Axel

  • Moin,

    in den letzten Beiträgen geht es um die neue Kartenversion 2022v2! Und diese muß man auf der Webseite selbst herunterladen!

    Ich habe das immer per WIFI runtergeladen.. sehr seltsam


    Audio 1139 - ich habe zumindest da im 1 Post einen Link gefunden den ich befolgt habe. Das Update was er heruntergeladen hat akzeptiert das Auto nicht- bzw er findet das grosse Update aber das andere auf dem Stick findet er nicht und bietet mir daher auch kein Update an

    Corolla 2.0 TS, Trend, Phantom brown, Trend plus pack, Anhängerkupplung, Navigation, Smart Connect 6/2022