Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Moin,

    bei mir ist das Softwareupdate leider abgebrochen und kann auch nicht fortgesetzt werden. Siehe Bilder. Ich bewege mich immer in einer Unendlichschleife. Habe schon 3 verschiedene, auch einen ganz neuen USB Stick verwendet. Bin nun schon seit 3 Wochen mit Toyota im Austausch und keiner hat dort einen Plan..... Weiss einer von Euch wie ich das ToyotaTouch2Plus auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann?

    VG Chutor

    Hmmm vielleicht hilft hier das Servicemenü?


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Ich war mit der Jahres Inspektion beim Dealer meines Vertrauens.

    Laut Aussage des Werkstadtmeisters, gibt es keine Updates die mein MMS / Navi verwenden will.

    Einzig die Karten haben das Update erhalten :(


    MMS / Navi: ToyotaTouch2Plus17MMToy

    DCU: 17TDT1EU-DA01

    MEU 17TMT2EU-FA00


    Vor der Inspektion Nach der Inspektion

    Audio: 1000 1000

    Navi: 1520 1520

    navdb_version 2019 v1 2020 v1


    Bin echt geknickt :(

    Runde Bedauern, kann nicht schaden ;)

    Laut seiner Aussage kommt das Update für CarPlay für das 17 voraussichtlich im Oktober.

    Corolla HB - 2019 - 1.8L (HEV special) - Radio/Navi: ToyotaTouch2Plus17MMToy

    DCU: 17TDT1EU-DA31 - Audio: 1023 | MEU 17TMT2EU-FA10 - Navi: 1120 / Karten: navdb_version 2020 v1

  • Am Anfang dieses Threads wird erklärt, wie man das selber machen kann. Meiner hatte den gleichen Software-Stand wie du, mit dieser Anleitung bin ich jetzt auf dem aktuellen Stand, ohne jedes Problem. Warum der FTH das nicht weiß? :/

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

  • Am Anfang dieses Threads wird erklärt, wie man das selber machen kann. Meiner hatte den gleichen Software-Stand wie du, mit dieser Anleitung bin ich jetzt auf dem aktuellen Stand, ohne jedes Problem. Warum der FTH das nicht weiß? :/

    Nun, die Updates interessieren uns als User. Dem FTH erzeugt es Aufwand ohne entsprechende Entlohnung. Auto ist schon verkauft. Zum Service kommt der Besitzer ja auch. Wg. Update zu schauen und sich schlaumachen, rentiert sich für den Händler oft nicht. Manche sind da aber natürlich anders, keine Frage.

  • Hallo Volker,

    die Anzeige ist verwirrend. Geh einfach nach der Anleitung am Anfang dieses Threads vor und alles wird gut. Das MM19 ist offenbar durch die "DA31" in der Bezeichnung zu erkennen. Habe auch MJ20 ohne Navi und habe von 1007 auf 1075 upgedatet.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • ...Habe auch MJ20 ohne Navi und habe von 1007 auf 1075 upgedatet....

    Hallo, hast du irgendwelche Verbesserungen oder Veränderungen war genommen?

    Kannst du dein Geräte mit dem WLAN verbinden wenn du das WLAN im MM19 einschaltetest?

    Laufen bei dir irgendwelche "Apps"? Ich meine damit nicht das AA oder ACP.

  • Die Online-Funktion kommt erst mit dem Navi. Steht etwas versteckt im Handbuch zur Multimedia-Einheit und wurde mit auch so vom Chat bestätigt.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)