Corolla 2023; connected services

  • Vielen Dank für die antworten, wahrscheinlich wird das mit dem Land in dem du die App runterlädst verknüpft, also mal eben im Deutschen Applestore oder Androidstore die deutsche App runterladen dann wird es wahrscheinlich auch in Austria funktionieren…….

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Das Auto verfügt ja über GPS.

    Mit den Blitzern im festen Navi war das damals nix anders. In Deutschland deaktiviert, bist du ins Nachbarland, hat es wieder funktioniert.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Falls ich nächstes Mal in DE dran denke, lade ich die App in DE im dt. Netz mal neu herunter u. schaue, ob die Funktion auftaucht (und wenn ja, dann auch in AT bleibt - wäre nicht überrascht von Toyota ^^ ).

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Falls ich nächstes Mal in DE dran denke, lade ich die App in DE im dt. Netz mal neu herunter u. schaue, ob die Funktion auftaucht (und wenn ja, dann auch in AT bleibt - wäre nicht überrascht von Toyota ^^ ).

    Dafür braucht man nicht nach Deutschland fahren. Sollte über eine VPN Verbindung auch gehen. Entscheidend für die verschiedenen App Versionen ist allerdings die App selber. Wenn die App über die GooglePlay oder Apple Appstore runtergeladen wird ist es immer die Version welches man als Land eingegeben hat. Sollte Österreich angegeben sein wird auch wieder nur die Version runtergeladen und installiert, unabhängig vin Standort. Da muss man schon das den "Wohnort" ändern.

    Kleines Beispiel, ich habe einen türkischen Google Account damit ich Spotify, Disney, Youtube zu türkischen Preisen beziehen kann. Die Mein Toyota App taucht über GooglePlay gar nicht auf, kann sie somit nicht runterladen. Dafür nehme ich dann den Account meiner Frau damit ich diese runterladen und installieren kann. Auch für das Update muss ich einen deutschen Account nutzen.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Falls ich nächstes Mal in DE dran denke, lade ich die App in DE im dt. Netz mal neu herunter u. schaue, ob die Funktion auftaucht (und wenn ja, dann auch in AT bleibt - wäre nicht überrascht von Toyota ^^ ).

    Wie collak schrieb, du musst nur den Store ändern mit deutscher Adresse und einem deutschem Konto, jedenfalls ist das bei Apple erforderlich . Ich habe es eben gemacht und App runtergeladen bin zwar in Italien aber hier funktioniert es, evtl. hätte es aber auch mit der Italienischen app funktioniert. Eine VPN brauchst du nicht.

  • Wie collak schrieb, du musst nur den Store ändern mit deutscher Adresse und einem deutschem Konto, jedenfalls ist das bei Apple erforderlich . Ich habe es eben gemacht und App runtergeladen bin zwar in Italien aber hier funktioniert es, evtl. hätte es aber auch mit der Italienischen app funktioniert. Eine VPN brauchst du nicht.

    danke!

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023