Corolla 2023; connected services

  • Hallo zusammen,


    ich habe ja meinen Corolla 2023 bekommen und nach "nur" 2 Wochen und 1200km ist mein Corolla seit gestern Abend in der App als online aufgeführt (mittleres Wunder) und die connected services (nachfolgend cs) lassen sich auch wirklich aktivieren(ganz großes Kino). Der km-Stand wird auch angezeigt.

    Ich habe heute allerdings 5 Fahrten unternommen, von denen in der App nur die erste angezeigt wird. Ist das normal? Dann dachte ich, gäbe es irgendwo einen Hybridtrainer....wo?


    Ich habe mal einen Extra-Threat aufgemacht, weil man Händler sagte, das Toyota wohl Probleme mit dem 2023er und cs habe. Daher soll dieser Threat vielleicht als Austauschplattform für 23er Fahrer und ihre cs-Probleme dienen.


    Freue mich über Eure Erfahrungen....


    b7

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

    Einmal editiert, zuletzt von blackseven ()

  • Das ist normal, wird leider nicht in Echtzeit übertragen. Manchmal vergisst es mehrere Fahrten, manchnal werden diese nach einer Woche nachgetragen. Mach dir keinen Kopf drum. Man gewöhnt sich dran.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Bisher war ich recht verwöhnt die erste Fahrt nach Hause fehlte mir, da war ich offenbar nicht richtig verbunden und eine Fahrt zwischendurch. Sonst hatte ich alles am nächsten Tag sichtbar. Gestern hat er die ersten drei von sechs Fahrten von Vorgestern eingespielt und da wollte ich so gern den durchschnittlichen Tagesverbrauch sehen… 🤷🏼‍♂️


    Hybrid-Trainer: auf der Startseite ist ganz unten das 2. Symbol drei Punkte und Striche. Klick mal drauf dann siehst du das Symbol.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Guten Morgen, mein Corolla ist zwar von 02/2021, aber bei mir werden die Fahrten momentan auch nur ganz spärlich aufgezeichnet. Am Freitag hatte ich vier Fahrten mit insgesamt ca. 100 KM. Davon wurde nur die erste mit 24 KM aufgezeichnet.

    Ich kann mal beim RAV 4 meiner besseren Hälfte schauen, der ist erst 14 Tage alt und hat das neueste System an Bord. Aber ich denke da wird es nicht besser sein.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Dann sind die Daten evtl. unter Fahrstatistiken bei dir?!

    Trainer ist bei den Informationen sicherlich auch etwas übertrieben von der Bezeichnung. Erwarte nicht zu viel. Ich schaue mir da tatsächlich auch nur die Fahrten bzw. die Tagesverbräuche mal an, weil das Auto bei jedem Start nullt. Das fand ich bei VAG besser, da ging die Fahrt weiter, wenn die Pause unter 2h dauerte. Dann hatte man bei einer Reise mit Pause nicht auf mehrere Werte schauen müssen.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Nein, leider nicht... Mach doch mal bitte einen Screenshot, welcche Piktogramme Dein 2023er da zeigt... Danke Dir!

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Dann sind die Daten evtl. unter Fahrstatistiken bei dir?!

    Trainer ist bei den Informationen sicherlich auch etwas übertrieben von der Bezeichnung. Erwarte nicht zu viel. Ich schaue mir da tatsächlich auch nur die Fahrten bzw. die Tagesverbräuche mal an, weil das Auto bei jedem Start nullt. Das fand ich bei VAG besser, da ging die Fahrt weiter, wenn die Pause unter 2h dauerte. Dann hatte man bei einer Reise mit Pause nicht auf mehrere Werte schauen müssen.

    Bei Mercedes sind es vier Stunden Pause um es als durchgehende Fahrt zu werten. Grade auf Langstrecke ist es mehr als Begrüßenswert.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • 1. Bild ist dann die Detailansicht des Hybridtrainer.

    Da schreibt er dann so Hinweise zum Beschleunigen und Bremsen, wie es noch effizienter ginge.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23