Corolla 2023; connected services

  • Ich habe kein Onboard-Navi. Daher kann ich dir leider dazu nicht weiterhelfen. Möchte auch nicht rätseln :)
    Hat wer anderes hierzu Erfahrungen?

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • So, 2 Wochen sind jetzt seit Anmeldung der connected services rum. Laut Toyota Webseite sollte es einen "remote control" Dienst geben.


    IMG_3817.png



    Bis dato kann ich nur sperren/entsperren, aber keine Klimastwuerung o. ä. machen.


    Anbei Screenshots meiner App (iOS):


    IMG_3818.jpg

    IMG_3819.jpg



    Wie schaut das bei euch aus? Einige Schreiben, dass sie Klima, etc. ansteuern können, oder?


    Hat wer eine Idee, an was das liegen könnte?


    Zu meinem: 2023 1,8 FL ohne Onboard Navi, in AT

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Wie schaut das bei euch aus? Einige Schreiben, dass sie Klima, etc. ansteuern können, oder?


    Hat wer eine Idee, an was das liegen könnte?


    Zu meinem: 2023 1,8 FL ohne Onboard Navi, in AT

    Ich kann Klima und Verriegelung steuern. Allerdings wurde mir bei der Anmeldung der dezente Hinweis angezeigt: nicht überall verfügbar.

    Mich wundert zumindest, das in D die Klimasteuerung geht, da er ja den Vebrenner auch aktiviert.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich kann Klima und Verriegelung steuern. Allerdings wurde mir bei der Anmeldung der dezente Hinweis angezeigt: nicht überall verfügbar.

    Mich wundert zumindest, das in D die Klimasteuerung geht, da er ja den Vebrenner auch aktiviert.


    Länderspezifische Unterschiede wären doof :-/


    Schaut bei dir die App anders aus? Sind da zusätzliche "Zeichen" neben der Verriegelung oder zus. Dienste in der Dienste-Übersicht?


    Danke schon mal 😊

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Der neue Dienst/die neue Soft soll wohl ab/im September ausgerollt werden. Ob die das Länderweise tun oder zuerst Apple dann Android, who knows. In "meinem" Playstore wird aktuell nur die klassische MyT-App angeboten.

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

    Einmal editiert, zuletzt von blackseven ()

  • Ich habe seit 1 Woche den Corolla und APP und so sieht es bei mir aus.


    Grüße


    Danke, Chrissi ! Ich werde demnächst bei meinem FTH vorbeischauen u. mal nachfragen. Falls kein Fehler vorliegt, kann ich mir nur eine länderspezifische Einschränkung für AT vorstellen. Falls ich was rausfinde, melde ich mich!

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Lustig ist, dass sogar in den Symbolansichten der App für unterschiedliche User unterschiedliche Beschriftungen verwendet werden. Siehe Screenshot von RG|mav und meinen im Anhang. Wenn die die App auch so programmiert haben und die Autos so parametrisieren, muss man sich auch nicht darüber wundern dass die jedes Auto einzeln "beatmen" müssen. Automatisierung funktioniert anders...

  • Lustig ist, dass sogar in den Symbolansichten der App für unterschiedliche User unterschiedliche Beschriftungen verwendet werden. Siehe Screenshot von RG|mav und meinen im Anhang. Wenn die die App auch so programmiert haben und die Autos so parametrisieren, muss man sich auch nicht darüber wundern dass die jedes Auto einzeln "beatmen" müssen. Automatisierung funktioniert anders...

    blackseven, Meine Hoffnung liegt auf dem angekündigten September-Update. Vielleicht wird dann endlich harmonisiert (zwischen Android u. iOS bzw. länderspezifisch)

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Lustig ist, dass sogar in den Symbolansichten der App für unterschiedliche User unterschiedliche Beschriftungen verwendet werden. Siehe Screenshot von RG|mav und meinen im Anhang. Wenn die die App auch so programmiert haben und die Autos so parametrisieren, muss man sich auch nicht darüber wundern dass die jedes Auto einzeln "beatmen" müssen. Automatisierung funktioniert anders...

    Naja, ich sag es nochmal: Länderspezifisch, es wird zwar auf der .at-Seite mit Werbung dafür gemacht, aber naja, auch auf der .de -Seite sind manche Sachen fehlerhaft.


    Mein Menü sieht genauso aus wie bei dir.


    @RG|mav: warst du beim Händler? Der sollte es ja wissen.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..