Corolla 2023; connected services

  • Bin seit 3 Tagen auch stolzer Besitzer eines Corolla FL 2023 und konnte meine connected services auch aktivieren, Multimediagerät verbinden, etc.. Allerdings stehen mir nicht alle auf der Toyota Webseite angeführten "Dienste" zur Verfügung. Unter "Dienste" ist zu aufgelistet:


    - Service und Wartung

    - Mein Auto finden

    - Hybrid Coach

    - Kontrollleuchten

    - Autokalender


    Auf der Auto Übersicht sehe ich Treibstoff in % und Kilometerstand sowie meinen aktuellen Fahrzeugstandort mit Karte und meine letzte HybridCoach Fahrt.


    Habt ihr weitere Dienste zur Verfügung?


    Laut Toyota Webseite sollten da noch sein:

    - Remote Control Feature (Abtauen, Klimasteuerung, ...)

    - Share to car

    - Car to door


    Falls es länderspezifisch einen Unterschied macht - bin hier in AT.

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Musst Du über Deinen Händler zu Toyota melden. Kann dann zwei bis drei Wochen dauern Bei deiner Aufzählung fehlt noch die Routenplanung, die bei mir auch noch fehlt...


    b7

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Musst Du über Deinen Händler zu Toyota melden. Kann dann zwei bis drei Wochen dauern Bei deiner Aufzählung fehlt noch die Routenplanung, die bei mir auch noch fehlt...


    b7

    Danke für deine Antwort! Mein FTH hat mich im System angemeldet. Das sollte soweit passen. Dann übe ich mich mal in Geduld u. hoffe, dass da noch was dazu kommt. Sonst geht's nochmals zum FTH :)

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Bei meinem habe ich zur Zeit alles was aufgeführt und funktionieren sollte auch funktionstechnisch.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Ja der Routenplaner fehlt mir auch noch. Aber jetzt nach der Eingewöhnung muss ich sagen. Wäre zwar nett aber ich benutze mittlerweile fast ausschließlich Gmaps. Von daher ist es mir recht egal. Wenn es denn klappen würde, könnte ich mir vorstellen sag auch zu nutzen, weil ja der HSD angeblich auch über die Route intelligenter steuern soll. Aber dafür ist mir die Eingabe auch per Sprache zu schlecht. In der App vorstellbar...

  • Gibt's denn bzgl. Cloud-Navigation (ohne fest eingebautes Navi) und Routenimport etwas Neues? Nach meinem Stand geht das (bisher) grundsätzlich nicht. Ich hoffe daher auf den angekündigten Nachfolger der MyT-App.

  • Hallo zusammen,

    habe heute meinen Corolla TS abgeholt und wollte mal fragen, ob ich die MyT App selbst verknüpfen kann, oder ob das der Händler machen muss. Der meinte heute, ich müsse ihm meine eMail-Adresse sagen, dass er mir die Fahrgestellnummer (oder was auch immer) zuweisen kann.


    Weil ich könnte jetzt selbst die FIN in der App eintragen ...

  • Hallo zusammen,

    habe heute meinen Corolla TS abgeholt und wollte mal fragen, ob ich die MyT App selbst verknüpfen kann, oder ob das der Händler machen muss. Der meinte heute, ich müsse ihm meine eMail-Adresse sagen, dass er mir die Fahrgestellnummer (oder was auch immer) zuweisen kann.


    Weil ich könnte jetzt selbst die FIN in der App eintragen ...


    Also ich habe mir ein Toyota Konto angelegt u. die dort hinterlegte/verwendete E-Mail Adresse meinem FTH bekanntgegeben. Er hat dann mein Auto für die "smart services" freischalten lassen müssen.

    Dauerte ca. 24h u. danach war das Auto in der myT-App mit - fast - allen Funktionen verfügbar.


    Die myT-App habe ich nach dem OK meines FTHs zur Freischaltung meiner e-mail Adresse bei Toyota dann selbstständig mittels FIN eingerichtet.


    Bei manchen fehlen einzelne Funktionen, wie zB Routenplanung, Klimasteuerung. Einige schreiben, dass es wohl bis zu 2-3 Wochen dauerte, bis alle Funktionen da waren.

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Ok, dann ist das, was mir der Händler gesagt hat wohl die richtige Vorgehensweise. Er hat jetzt meine Mail aus dem Toyota-Konto und ich füge dann (wenn er das Fahrzeug zugewiesen hat) in der App meine FIN dazu. Danke :)

  • Ok, dann ist das, was mir der Händler gesagt hat wohl die richtige Vorgehensweise. Er hat jetzt meine Mail aus dem Toyota-Konto und ich füge dann (wenn er das Fahrzeug zugewiesen hat) in der App meine FIN dazu. Danke :)

    Wurde jetzt vom Händler verbunden.

    Kann es sein, dass wenn ich die Smart-Services aktiviere, mein Onboard-Navi zum Cloud-Navi wird? Ich versteh das nicht ... :P, weil in den Smart-Services sind Echtzeitverkehrsdaten ,Voice Agent und das Cloud Navi