Bedienungsanleitungen

  • Hallo zusammen

    Als ich meinen Corolla abgeholt habe hat man mir gesagt das meine Bedienungsanleitungen weg sei und erst neu bestellt worden sind! Das war vor 3 Wochen! Kann mir jemand sagen welche da eigentlich im Auto sein müssen? Ist ja jetzt kein Thema die aus dem Internet zu holen nur hab ich kein Bock ständig mein Tablet zu holen wenn ich mal was nachschauen muss!

    Toyota Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2023 Technik Paket Perlweiß

  • moin, nimm die aus dem Internet, die hat für den Wagen um 600 Seiten plus eine extra Anleitung für das Radio/Navi

    Im Wagen hatte ich nur eine Anleitung über 300 Seiten, die mir für Einstellungen nicht geholfen hat. Keine Ahnung was da schiefgegangen ist.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Hallo zusammen

    Als ich meinen Corolla abgeholt habe hat man mir gesagt das meine Bedienungsanleitungen weg sei und erst neu bestellt worden sind! Das war vor 3 Wochen! Kann mir jemand sagen welche da eigentlich im Auto sein müssen? Ist ja jetzt kein Thema die aus dem Internet zu holen nur hab ich kein Bock ständig mein Tablet zu holen wenn ich mal was nachschauen muss!

    na ja, die Paperback Anleitung ist nicht nur kürzer. In der richtigen Anleitung von toyota.de kann man zudem in der pdf Datei auch suchen. Das schätze ich.


    Auch finde ich die Paperbackanleitung selbst gebraucht und nicht vom FTH teuer:


    https://www.ebay.de/itm/385091…3D%7Ctkp%3ABk9SR5qCsOCJYg (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • moin, nimm die aus dem Internet, die hat für den Wagen um 600 Seiten plus eine extra Anleitung für das Radio/Navi

    Im Wagen hatte ich nur eine Anleitung über 300 Seiten, die mir für Einstellungen nicht geholfen hat. Keine Ahnung was da schiefgegangen ist.

    Hallo wo findet man die Bedienungsanleitung im Internet.

    Lg Martin

  • Normalerweise ist da ein Handbuch dabei, das meinte ich! Bei Neukauf ist das immer dabei! Bei meinem Laguna waren da fette Schinken dabei! Eines für die Bedienung von Auto und eines für Navi usw.

    Toyota Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2023 Technik Paket Perlweiß

  • Hallo zusammen

    Als ich meinen Corolla abgeholt habe hat man mir gesagt das meine Bedienungsanleitungen weg sei und erst neu bestellt worden sind! Das war vor 3 Wochen! Kann mir jemand sagen welche da eigentlich im Auto sein müssen? Ist ja jetzt kein Thema die aus dem Internet zu holen nur hab ich kein Bock ständig mein Tablet zu holen wenn ich mal was nachschauen muss!


    evtl. kannst du meine haben ... ich brauch sie nicht und sie ist wie neu :)

  • Hallo wo findet man die Bedienungsanleitung im Internet.

    Lg Martin

    Auf der Toyotaseite kannst du auf mein Toyota gehen, idealerweise bist du dort schon registriert, dann mein Auto…

    Allerdings waren bei mir zwei Varianten hinterlegt, auch für Modell 2022 - naja mit der Technik ist es bei Toyota ja in vielen Bereichen etwas langsam.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Bei mir hatte auch die Anleitung gefehlt. Habe dann nach Wochen und Nachfrage vom Händler eine Anleitung von einem anderen Vorführwagen bekommen. Ist wohl kein Einzelfall das die Anleitungen und Serviceheft fehlen. Beim BMW hatte ich die Anleitung auch im Infotainment zum Abrufen mit Suchfunktion über Sprachsteuerung.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert