Empfehlungen für "Hundeschutzdecken" für den Rücksitz für den Corolla TS?

  • Hallo zusammen,


    mein neuer (erster) Corolla TS soll im August geliefert werden und ich brauche eure Hilfe bzw. Eure Empfehlungen.

    Wir haben einen Hund (gross - 65cm und recht schwer - 34 kg), der soll auf dem Rücksitz mitfahren und hierfür möchte ich eine Hundeschutzdecke kaufen.

    Ich weiss es gibt eine bei Toyota selbst, die liegt aber über 100 EUR. Bevor ich die bestelle (die wahrscheinlich auch nur zugekauft ist und einen Toyota-Aufkleber bekommen hat), wollt ich Euch mal fragen, ob Ihr Empfehlungen und persönliche Erfahrungen habt.

    Danke schon mal!

  • Wir haben die von Kleinmetall, erst letztens die teurerste mit Stoff auf der Hundeseite und gummiert auf der Rückseite bei Kleinanzeigen für 50 € geschossen. Die billigen halten meist nicht lange.

    Habt ihr eine Sicherung für den Gurt oder für das Gurtschloss? Wir haben das für den Gurt.

    Musst auch alle Gurte einklinken wegen der warn wegen nicht angeschnallt.

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Wir haben die von Kleinmetall, erst letztens die teurerste mit Stoff auf der Hundeseite und gummiert auf der Rückseite bei Kleinanzeigen für 50 € geschossen. Die billigen halten meist nicht lange.

    Habt ihr eine Sicherung für den Gurt oder für das Gurtschloss? Wir haben das für den Gurt.

    Musst auch alle Gurte einklinken wegen der warn wegen nicht angeschnallt.

    Danke für den Tip mit den Gurtschlössern. Wir haben eigentlich eine "Leine" fürs Gurtschloss. Hat die Decke einen Öffnung, wo man die durchführen kann?

  • Ja die haben rechts und links eine Öffnung.

    Wir haben die Sicherung für den Gurt mit dem Geschirr dazu, aber das nur für lange Reisen ist doch nicht so bequem.

    Gute bei den Decken ist du hast noch die Seitenteile zum Schutz für die Türen

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Ja die haben rechts und links eine Öffnung.

    Wir haben die Sicherung für den Gurt mit dem Geschirr dazu, aber das nur für lange Reisen ist doch nicht so bequem.

    Gute bei den Decken ist du hast noch die Seitenteile zum Schutz für die Türen

    Hat der Corolla eigentlich im Kofferraum Ösen, um den Hund möglicherweise dort auch anzuschnallen? Dann wäre ggf. der Kofferraum auch noch eine Möglichkeit.

  • Ich hatte eine Recht günstige, der ich dann noch eine komplette Alcantara (Fake) Lage aufgenäht habe.
    So blieben die Haare gut in der Auflage und flogen nicht in alle Ritzen. Die Schutzdecke war so ein Material wie Markiesenstoff und etwas gummiert auf der unteren Seite.

    Den Hund hatte ich dann in einem Sicherheitsgeschirr, damit er im Falle des Falles nicht beide Schultern raus reißt.


    Nun Box Rücksitz passend.