Coming Home & Leaving Home Funktion möglich? LED Licht

  • Es gibt ja Universalmodule oder bspw. diese CarlyApp… Vielleicht hat das jemand probieren können?

  • Entschuldigung wegen dem Doppelpost aber vielleicht habe ich ja einen Geistesblitz: Was haltet Ihr von der Idee, die vorhanden Nebelscheinwerfer durch LED-Leuchten aus dem Zubehör zu ersetzen? Ich bin mir sicher, dass es dort welche gibt, die man als Tagfahrlicht (unnötig beim Corolla), vielleicht sogar Abbiegelicht beim abbiegen bis 50 km/h und dann auch als Coming Home/Leaving Home einstellen lassen kann? Widerstrebt mir eigentlich, weil ja schöne LEDs vorhanden sind, aber behelfsmäßig…

  • Wenn es die grundsätzlich Funktion nicht gibt, bringen auch extra Leuchten nichts. Ist echt traurig. Die letzten beiden Autos, die ich hatte, hatten das beide. Muss ich mich wohl mit abfinden. Mache eh meistens per keyless auf. Aber da leuchtet ja gar nix. Mein Ceed hatte sowohl beleuchtete Türgriffe als auch Umgebungslicht unter den Außenspiegeln, was bei Annäherung an ging.

  • Bei mir geht die Innenbeleuchtung an, wenn ich mich im Dunkeln dem Auto nähere.


    Edit: Ich muss dann aber schon sehr nah am Auto sein.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich habe auch schon bei ein paar Werkstätten (Toyota, freie, „Tuner“) nachgefragt, sowohl was Codierung als auch Einbau von Universalmodulen angeht. Keiner kann/macht sowas…


    Nichts ist unmöglich? Das war wohl mal.

  • Mich stört da nicht wirklich. Ich finde nur das aufdimmende Innenlicht sehr schön, wenn ich ans Auto komme. Aber wenn ich komme, mach ich eh mit keyless auf. Da kann er gar nicht leuchten. Und extra den Schlüssel aus der Hose kramen würde ich auch nicht, nur dass er mir entgegenleuchtet. Beim abschließen könnte das schon nett sein, aber ich persönlich vermisse es nicht wirklich. Hatte es aber auch noch nie... ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Also Keyless geht die Innenraum leuchte an. Oder habe ich das hier falsch verstanden? Ist doch cool!


    Vielleicht kann man da rum programmieren was sonst noch an gehen soll?



    Aber keyless aus der Garage gehen ist kacke, da ist alles stockduster. Ich probiere das mal mit der "lichthupe"...

  • Vielleicht kann man da rum programmieren was sonst noch an gehen soll?

    Weder die Toyotawerkstatt noch der Zubehör können das.

    Das geht am Ende nur mit "Zusatzbausteinen" aus dem Zubehörhandel


    Was bringt Keyless und das Innenlicht geht an? Du bist dann einen halben Meter vor dem Auto. Schön wäre eine Coming/leaving-Home Funktion per FB.

    Für die Lichthupe ist Serie 30sec. Das kann man bis auf 120sec programmieren lassen. Entweder über OBD oder einer Werkstatt

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

    Einmal editiert, zuletzt von mavFG ()