Coming Home & Leaving Home Funktion möglich? LED Licht

  • Hallo liebe Corolla Gemeinde,


    ich fahre einen 2.0 Touring Sports in Lounge Ausstattung. Ich habe die 708 Seiten große Bedienungsanleitung noch nicht durch, :P aber kann mir jemand sagen, ob diese Funktion einstellbar ist?


    Vielen Dank schon mal im Voraus :thumbup:

  • Ich habe selbst mal recherchiert und das hier gefunden.


    https://www.chr-forum.de/index…94-follow-me-home-system/


    Ist zwar beim CHR aber wie mein Händler mir bei der Übergabe gesagt hat, müsste es beim Corolla auch so funktionieren. Ich habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.


    Ah auf Seite 291 im PDF Handbuch ist es erklärt ;)

    Was wir wissen, ist ein Tropfen - was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Einmal editiert, zuletzt von M3llow ()

  • Ihr habt recht, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;) Tatsächlich fand ich es bei meinem Vorgänger Hyundai i40 praktisch, das beim öffnen und beim verlassen des Fahrzeugs das Licht an- bzw. ausgegangen ist und das automatisch. Natürlich nur, wenn es entsprechend dunkel war.


    Danke für die prompten Rückmeldungen.

  • Huhu,


    ist das mittlerweile möglich, dass der Scheinwerfer beim zuschließen AUTOMATISCH an bleibt, für eine gewisse Zeit. Gleiches beim Aufschließen?

    Im Handbuch gibt es nur die oben beschriebene Möglichkeit der einmaligen Aktivierung.


    merci

  • kurz und knapp nein..

    Nur die Variante der Lichthupe aktiviert die Hauptscheinwerfer für 30sec (Standart) bis 120sec.

    Ein Aktivieren beim Öffnen ist nicht möglich, außer als zusätzliches Modul.


    Im übrigen belastet das mitnichten die Hybridbatterie. Der Strom kommt von der kleinen 12V Batterie. Die Hybridbatterie ist nur im "Ready"- Modus für die elektrischen Verbraucher da.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Das Topix istjetzt ja schon was älter.. gibt es da was neues? Kann der Toyota das jetzt zwischenzeitlich? Mein Händler weiss es nicht..

    Mein Mini konnte das, der Golf auch, und der Passat auch.. sollte eigentlich Standart heute sein..

    Corolla 2.0 TS, Trend, Phantom brown, Trend plus pack, Anhängerkupplung, Navigation, Smart Connect 6/2022

  • nein, es hat sich bis jetzt nix daran geändert

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Gibt es mittlerweile jemanden, der da etwas in Sachen Codierung oder mit einem Modul erreicht hat?