Du hattest auch einen Wildschaden und den nicht selber abgefahren.

Spiegel halb abgerissen
-
-
Ich habe mir das eben mal angeschaut und habe es fast wieder hinbekommen, leider nur fast.
So hatte das ganze ausgeschaut:
IMG_6555.jpgAm Spiegelhalter war ein kleines Stück Plastik weggebrochen, nicht weiter schlimm.
Der Spiegel wird mit dem Halter und der Feder über diese Plastikhaken gehalten.
Beim Unglück sind diese aus dem Halter rausgesprungen.Ich habe erst versucht die Feder mit Kabelbindern zu spannen
Hat leider nicht funktioniert, hatte nicht mehr als 3 da und die Vorspannung war auch zu gering.
Man muss die Feder wirklich bis auf Anschlag zusammendrücken, was eine enorme Kraft erfordert. Deshalb der Schraubstock.
Ich habe es dann mit Draht festgebunden auf zwei Seiten, damit ging es.Wenn man nun den Spiegel auf den Halter aufsetzt und von unten reinschaut kann man sehen wo diese Nasen des Plastikteils, welches rausgesprungen ist sitzen müssen, dort ist eine Art Führung zum einführen.
Nach dem Einführen muss dieses Plastikteil noch um ein paar Grad verdreht werden und sitzt dann in einer Nut und kann nicht mehr so leicht rausspringen. War schwierig einzufangenMein Problem war jetzt leider das entfernen des Drahts, der die Feder vorspannt. Mit dem Dremel habe ich eine Seite aufbekommen. An die andere Seite bin ich leider nicht dran gekommen. Der Spiegel sitzt wieder aber man merkt das etwas Federkraft fehlt.
Toyota hat in der Montage sicherlich irgendein Sonderwerkzeug zum Vorspannen der Feder. Ich denke nicht dass die Werkstätten so etwas auch haben.
Deshalb wird jetzt ein Ersatzspiegel bestellt. -
Du hattest auch einen Wildschaden und den nicht selber abgefahren.
Nein, das war der andere.
Bei mir war es ein Fußgänger, der unvermittelt und ohne zu gucken eine vierspurige Straße überquert hat und nach dem Zusammenstoß (nach Bremsung mit Ausweichen) am Kotflügel/Spiegel abgehauen ist.